Die Woche in Droidland (KW 10)

von

Die Woche in Droidland gibt am Wochenende noch einmal einen Überblick über die interessantesten News der Woche.  

Die Woche in Droidland (KW 10)

GIGA-News

Diese Woche war mal wieder was los: Das Samsung Unpacked-Event hatte uns voll im Griff. Kamal war in New York und wir waren mit einem Live-Blog am Start. Mehr Infos dazu gibt’s in den Hardware-News.

Google+ Account gesperrt

Unglücklicherweise wurde uns auch genau in dieser Woche unser Google+-Account aus bisher ungeklärten Gründen gesperrt. Wir arbeiten an einer Lösung.

Jens testet momentan ausgiebig das HTC One und hat seine ersten Eindrücke von einigen Features zusammengefasst.

Eine aktualisierte Anleitung zur Installation von WhatsApp auf dem Tablet (mit oder ohne Root) wurde von Jens zusammengestellt.

Ihr seid auf der Suche nach den besten Retro-Spielen für Android? Dann auf in unseren Überblick von Kamals Lieblings-Retro-Spielen.

Michael hat seine Hoffnungen zum Galaxy Note 8.0 aufgeschrieben.

Unsere Chefin Peggy war eine Woche unterwegs auf dem SXSW in Austin und hat ihre Eindrücke zusammengefasst.

Hardware-News

Samsung-Galaxy-S4

In Bezug auf Hardware gab es eigentlich nur ein Thema in der letzten Woche: das Galaxy S4. Endlich hatte die tägliche Gerüchtewelle ein Ende. Alle Infos zum Gerät gibt es in unserem Hardware-Artikel und in Kamals Hands-On.

Zusätzlich zu dem Gerät wird es viel Zubehör für Samsungs neues Flaggschiff geben.

LG und HTC nutzten die Samsung-Präsentation, um gekonnt und auch sehr dreist Werbung für die eigenen Geräte zu machen.

Samsung selbst hat die Reaktion der deutschen Bloggerszene auf das Galaxy S4 in einem Video zusammengefasst.

Kaum war das Galaxy S4 vorgestellt, tauchen erste Gerüchte über das Nexus 5 auf. Es soll von LG kommen und wäre ein interessantes Teil.

Das Kindle Fire HD 8.9 ist nun in Deutschland erhältlich und ein mittlerweile gesperrtes Video eines bisher unbekannten Motorola Mittelklasse-Smartphones mit purem Android ist aufgetaucht.

Mit dem Goophone i5S ist ein perfekter iPhone-Klon mit Android-OS in China auf den Markt gekommen.

Software-News

Google hat nicht nur alle Ad-Blocker aus dem Play Store geworfen, sondern auch angekündigt, Google Reader bald nicht mehr anzubieten. Welche anderen 10 Projekte in der Vergangenheit bereits von Google abgesägt wurden, könnt Ihr in diesem Artikel herausfinden.

Facebook wird in Zukunft auf Updates innerhalb der App setzen, um sich unabhängig vom Play Store zu machen.

HTC One

Das HTC One kann online virtuell angetestet und bereits eingerichtet werden, bevor man es in den Händen hält.

Erste Ubuntu Touch App-Experimente sind aufgetaucht.

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!

Samsung Galaxy S4


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA ANDROID

Anzeige
GIGA Marktplatz