Die Woche in Droidland (KW 11)

von

Die Woche in Droidland gibt am Wochenende noch einmal einen Überblick über die interessantesten News der Woche.   

Die Woche in Droidland (KW 11)

GIGA-News

Michael hat es sich nicht nehmen lassen, seine persönlichen ersten Eindrücke zum HTC One in Text, Bild und Video festzuhalten.

google products Teaser

Unser Google+-Account war eine Woche lang deaktiviert. Mittlerweile haben wir ihn glücklicherweise wieder. Die Abhängigkeit von der Cloud hat nicht nur positive Seiten, wie wir und einige unserer Leser bereits feststellen mussten.

Der “Google+-Fail” war natürlich auch Thema im dieswöchigen JFK-Podcast, in dem es außerdem um das Galaxy-S4 und das HTC One ging.

Hardware-News

Unsere Kollegen von PocketNow habe die One-Kamera mit der des Lumia 920 verglichen.

Das Xiaomi MI-3 wird ein absolutes Traumgerät. Leider hat es bisher kein MI-Smartphone der Chinesisen in Europa in den Verkauf geschafft.

Google Smartwatch Teaser

Smarte Geräte, die am Arm getragen werden, waren in der vergangenen Woche viel diskutiert: Zum einen ist das Fitnessband Jawbone UP ab sofort erhältlich und während Samsung eigene Entwicklungen bestätigt hat, sollen Apple und Google auch an einer sogenannten Smartwatch arbeiten.

Das Galaxy S4 mini ist auf ersten Bildern aufgetaucht, während die Nachfrage nach seinem großen Bruder, dem Galaxy S4, neue Rekorde aufstellt.

Es ist nicht alles Gold, was glänzt. Genauso verhält es sich mit der Displayschärfe und den PPI. Höhere PPI (Pixel per Inch) bedeuten nicht zwangsläufig schärfere Displays.

Software-News

Die aktuellen Flaggschiffe HTC One und Xperia Z machten leider einige Negativschlagzeilen: Einige Exemplare des Xperia Z scheinen einen “Sudden Death” zu erleben und sind danach nicht mehr benutzbar. Sony arbeitet aber an einer Lösung. Dem HTC One hingegen macht die Kamera zu schaffen. Nicht nur, dass die aufwendige Produktion der Hardware die Auslieferung verzögert, die Kamerasoftware des One hat einen Bug bei den ISO-Einstellungen.

Aber auch die Galaxy-Geräte von Samsung weisen einen neuen Lockscreen-Bug auf, welcher die Displaysperre deaktivierbar macht.

HTC One Root Toollkit Teaser

Wer bereits ein One sein eigen nennt und es unbedingt rooten möchte, der kann das mit dem HTC One Toolkit leicht bewerkstelligen.

Bilder und Videos des Play Stores in der Version 4 sind aufgetaucht.

HTC hat zwei Videos zu Blinkfeed und Boom Sound veröffentlicht und auch die Galaxy S4-Features werden in einigen neuen Videos genauer beleuchtet.

Unsere Kollegen von TechStage haben über eine spannende Frage diskutiert: Hat WhatsApp seinen Erfolg eigentlich verdient?

Samsung und Team Hacksung, einer Gruppe von Custom Rom-Enwticklern, sind nicht so recht auf einer Wellenlänge, weshalb Team Hacksung CyanogenMod nicht selbst auf das Galaxy S4 portieren möchte.


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA ANDROID

Anzeige
GIGA Marktplatz