Die Woche in Droidland (KW 3)

von

Die Woche in Droidland gibt am Wochenende noch einmal einen Überblick über die interessantesten News der Woche.

Die Woche in Droidland (KW 3)

GIGA-News

Die CES ist jetzt endgültig vorbei, trotzdem bleibt noch viel zu besprechen. Da wären einmal die CES Hostessen. Der Artikel mit Bilderserie hat eine heftige Diskussion über die Richtigkeit solcher Artikel hervorgerufen hat.

Etwas weniger kontrovers ging es beim ersten JFK des Jahres 2013 auf der Autofahrt zum Grand Canyon zu.

Weitere Eindrücke der CES, abseits der Technik, gab es in einer Bilderserie von Kamal.

Smartphones sind nur mit mobilem Internet wirklich smart und immer mehr Daten und Dienste verlagern sich in die Cloud. Wirkliche Datenflats sucht man in Deutschland aber vergebens. Wo liegt also die Zukunft?

Hardware

Vor einigen Tagen kamen Gerüchte auf, dass die Nexus 4 Produktion eingeschränkt worden sei. LG dementierte dies aber, genauso wie ein LG Nexus 5 zur Google I/O und versprach, dass in den nächsten Wochen für alle Interessenten ausreichend Nexus 4 verfügbar sein werden.

Acer bläst zum Angriff auf das Nexus 7 mit dem Icona B1 zum Preis von unter 120€.

Das Nibbio-Tablet vereint Android und Ubuntu durch ein Dual-Boot-System. Eine spannende Sache.

Ein Thema, das uns täglich beschäftigt ist die Akkulaufzeit unserer mobilen Geräte. Dort muss sich dringend etwas tun. Könnte Graphen als Super-Kondensator die Lösung sein?

In China gibt es äußerst interessante Android-Smartphones, an die wir leider nur schwer herankommen. Mit dem ZTE U956 gesellt sich ein Quad-Core 5 Zoller zu dieser Liste hinzu.

Das LG Optimus G ist hierzulande noch nicht einmal erhältlich, da gibt es schon Neuigkeiten zum LG Optimus G Pro. Die Specs machen auf jeden Fall Lust auf mehr.

LG Optimus G Pro

Dieses Jahr erwartet uns das Samsung Galaxy S4. Erste Benchmark-Ergebnisse zeigen eine Octa-Core-CPU und Android 4.2, wenn man ihnen glauben darf.

Die meisten News der Woche betrafen das Sony Xperia Z. Es ging dabei um die Android 4.2 Verfügbarkeit, die Widerstandsfähigkeit und Bestellbarkeit.

Software

Findige Hacker haben aus dem LG Optimus G ein Nexus 4 gemacht, zumindest softwareseitig.

Ein Modder zeigt, wie man die Ubuntu Phone UI auf sein Android-Gerät bekommt.

Updates

Das Samsung Galaxy S2 muss noch länger auf Jelly Bean warten.

Die Facebook-App erhielt ein Update, das weniger auf Bugfixes, sondern auf neue Features setzt.

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA ANDROID

Anzeige
GIGA Marktplatz