Die Woche in Droidland (KW 4)

Die Woche in Droidland gibt am Wochenende noch einmal einen Überblick über die interessantesten News der Woche.

Die Woche in Droidland (KW 4)

GIGA-News

Im aktuellen JFK diskutieren wir über das Für und Wider von Filesharing, bei dem oftmals Copyright-geschützte Werke kostenlos angeboten werden.

Ihr wolltet schon immer mal eine individualisierte Handyhülle für Euer Galaxy-Gerät? Dann auf zum Gewinnspiel von uns und Handycover24.

Nach der CES waren unsere drei Redakteure am Grand Canyon und haben dieses Erlebnis für Euch im Video festgehalten.

Das Asus Padfone 2 ist endlich in der Redaktion angekommen und zeigt sich im Unboxing-Video.

Kamal hat sich das Steelseries Free Gamepad zur Hand genommen und in der Praxis getestet.

Jens gibt Euch einen Eindruck zu seiner aktuellen Custom-Rom für das Galaxy S3: Hellsfire Custom Rom.

Damit Euch Euer Android-Gerät noch lange erhalten bleibt, macht es nicht so wie diese Frau:

Hardware-News

In Japan zeigt sich mit dem dtab ein unglaublich günstiges 10 Zoll Tablet mit Quad-Core Prozessor.

Mehr Pixel braucht das Land. So beschreibt es zumindest ein Gerücht zu Samsungs neuer Display-Technologie, die noch schärfere Displays ermöglichen soll.

Das LG Optimus G Pro ist offiziell und zeigt in einem ersten Hands-On ein paar Software-Besonderheiten.

Ein finnischer Händler hatte das Xperia Tablet Z kurzzeitig auf seiner Seite gelistet. Ob dieser Preis stimmte, ist aber fraglich.

Die Pebble Smartwatch wird ausgeliefert und zeigt sich und die Funktionen im Unboxing-Video.

Zu welchem Preis werden die neuen Galaxy Tablets verfügbar werden Gerüchte sagen, dass er sehr niedrig sein wird.

HTC will Nutzern mit zu großen Smartphones helfen. Ob das HTC Mini dafür die richtige Lösung ist?

Software-News

Temple Run 2 ist im Play Store erschienen und wurde direkt mit Gameplay-Video getestet.

Temple-Run-2

WhatsApp wieder einmal in der Negativkritik: In letzter Zeit häufen sich Spamnachrichten, die über die App versendet werden.

HTC hat den Betreiber der Seite HTCRuu.com zur Übergabe der Domain und der Roms gezwungen und setzt sich damit gegen Copyright-Verstöße und die Custom-Rom-Szene zur Wehr.

Update-News

In der Custom-Rom-Szene tat sich in der vergangenen Woche einiges: CyanogenMod hat die ersten CM 10.1 M-Builds veröffentlicht und auch AOKP hat mit dem JB-MR1 Build 2 nachgelegt.

Das Asus Padfone 2 erhielt ein Android 4.1 Firmware-Update.

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz