Die Woche in Droidland (KW 6)

von

Die Woche in Droidland gibt am Wochenende noch einmal einen Überblick über die interessantesten News der Woche.  

Die Woche in Droidland (KW 6)

GIGA-News

Diese Woche in der Android-Essentials-Reihe: Wie werden Apps aus verschiedenen Quellen installiert und wie wird das korrekte Layout für Bluetooth-Tastaturen eingestellt.

Michael zeigte das billige a-rival BioniQ PRO im Unboxing-Video.

Grund zur Aufregung gab der ARD Markencheck Apple, der im aktuellen JFK-Podcast diskutiert wird.

Sechs Tage habt Ihr noch Zeit, an unserem Motorola RAZRi Gewinnspiel teilzunehmen, mit dem wir das Jelly Bean Update für das Gerät feiern.

Wir haben uns Gedanken darüber gemacht, wie das zuckersüße Android-Alphabet für die Android Versionen nach Key Lime Pie (Android 5.0) lauten wird.

Das ASUS Padfone 2 im Hands-On Video mit Jens. Ein klasse Gerät.

Ein Kissen für’s Tablet, macht das Sinn? Michael zeigt es Euch im Video.

Der AppKack der Woche bietet wieder einmal drei Apps, die am besten nie im Play Store gelandet wären.

Die Leser von GIGA\\Android und GIGA\\Apple haben an einer Umfrage zur Smartphonenutzung teilgenommen. Die spannenden Ergebnisse gibt es in einer Infografik.

Ich habe für Euch meine persönliche Bestliste der Android Custom-Rom-Themes zusammengestellt. Was sind Eure Favoriten?

Hardware-News

Nicht nur das Sony Xperia Z, dessen Kamera-Features nun in einem offiziellen Video gezeigt wurden, ist in aller Munde. Das mysteriöse Motorola X-Phone bringt die Gerüchteküche ordentlich zum Kochen.

OUYA wird im Juni in den Einzelhandel kommen und es soll jedes Jahr eine neue Version der Konsole geben.

Ubuntu Phone macht Fortschritte. Bereits im Oktober sollen die ersten Smartphones mit dem neuen System ausgeliefert werden.

NVIDIA hat ein erstes Demo-Video seines Handhelds Project Shield vorgestellt.

Software-News

Wine On Android möchte Windows-Anwendungen auf Android-Geräte bringen. Das Projekt steckt noch in den Kinderschuhen, hat aber großes Potential.

Ubuntu Phone Experience bringt Multitasking im Stil von Ubuntu Phone auf Android-Geräte.

Wer den Google Now-Look vorzieht, dem sei der SF Launcher empfohlen, der durch seinen gelungenen Minimalismus besticht.

Carbon for Twitter ist endlich nach gefühlten Jahrzehnten für Android-Geräte erschienen.

Kaspersky hat einen sehr gemeinen Virus im Play Store gefunden. Alle Infos dazu gibt es im Artikel.

Im Play Store gibt es aktuell ein Comedy-Special mit drei kostenlosen Alben bekannter deutscher Interpreten.

Viele Nutzer mit gerootetem Gerät versuchen, ihr System mit Tweaks schneller und stabiler zu machen. Der Android Tweaker hilft dabei.

Update-News

Nicht nur das Motorola RAZRi erhielt diese Woche sein Jelly Bean Update, auch einige Sony-Geräte kamen in den Genuss einer neueren Android-Version.

Unternehmen-News

In einer aktuellen Kampagne wettert Microsoft gegen Google und dessen Methoden. Natürlich nicht ohne darauf hinzuweisen, dass die eigenen Produkte besser seien.

 

HTC hat sich nach dem Shutdown von HTCRUU.com zu Wort gemeldet und offen erklärt, dass man die Entwickler-Community unterstütze.


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA ANDROID

Anzeige
GIGA Marktplatz