Die Woche in Droidland (KW 7)

von

Die Woche in Droidland gibt am Wochenende noch einmal einen Überblick über die interessantesten News der Woche.  

Die Woche in Droidland (KW 7)

GIGA-News

Diese Woche im JFK-Podcast: Was wären wir ohne das Internet? Und wenn ja, warum?

WhatsApp ist weiterhin ein großes Thema. Deshalb haben wir Übersichten darüber zusammengestellt, was die App wirklich kostet und welche Alternativen es zu WhatsApp gibt.

Flavio zeigt Euch vier Wege, um Bilder vom Android-Gerät auf den Mac zu bringen.

Samsung Galaxy Root

Framaroot rootet viele bekannte Samsung-Geräte. Jens zeigt Euch in Text und Video wie es geht.

Außerdem hatten wir diese Woche die Möglichkeit, ein Unboxing-Video des Huawei MediaPad 10 FHD

und ein erstes Hands-On mit Jelly Bean auf dem Motorola RAZR i zu drehen.

Android-Spiele mit PS3-Controller zocken, das geht. Michael zeigt Euch, wie.

Unsere Vorstellung der Y-Titty-App hat für viel Wirbel gesorgt. Eine Stellungnahme zu dem, was dabei schief gelaufen ist, findet Ihr im radio giga Feedback-Podcast.

Hardware-News

Erste Bilder des HTC One a.k.a. HTC M7 sind von @eveleaks veröffentlicht worden. Ob sie wirklich das neue HTC Flaggschiff zeigen, wissen wir spätestens in wenigen Tagen. Bis dahin müssen wir uns mit HTCs Teaser-Videos begnügen.

Ein Smartphone für 7.900€? Das Vertu Ti macht’s möglich. Wir arbeiten daran, an ein Testgerät zu kommen ;)

Samsung Smartwatch

Smarte Uhren scheinen 2013 auch stark im Kommen zu sein, wenn man den Gerüchten über die Apple Smartwatch und Samsungs Galaxy Project J glauben darf.

Das Sony Xperia Z wird ab dem 21. Februar verfügbar sein. Endlich ein konkretes Datum. Und wir haben erfahren, dass es bis zu 1000 Bilder in etwas mehr als einer Minute schießen können soll. Wow.

Auch das Samsung Galaxy S4 machte diese Woche wieder Furore, nachdem weitere Benchmark-Ergebnisse aufgetaucht sind.

Software-News

Ubuntu Phone wird nächste Woche in einer ersten Preview für Nexus 4 und Galaxy Nexus verfügbar sein.

Sony hat den Quellcode des Xperia Z-Systems veröffentlicht und ein erster Systemdump ist aufgetaucht.

Zum Start der Android-Konsole OUYA gibt es bereits über 450 bestätigte Spiele. Das verspricht, spaßig zu werden.

Wissenschaftler haben herausgefunden, wie man Daten von verschlüsselten Android-Geräten stehlen kann.

Update-News

Android 4.2.2 wurde diese Woche für Nexus-Geräte ausgerollt. Wir haben eine Übersicht über die Änderungen an der Oberfläche zusammengestellt.

WhatsApp kommt offiziell in Holo-UI. Der Messenger geht endlich mit der Zeit und sieht nun wirklich super aus.

Paranoid Android 3.0 ist für Nexus-Geräte erschienen und bringt viele einzigartige Features mit.

Eine erste Jelly Bean Testfirmware für das Samsung Galaxy Ace 2 ist verfügbar.

Unternehmens-News

Analysten zufolge zahlt Google an Apple jährlich ca. 700 Millionen Dollar.

Samsung hat 2013 viel vor. 100 Millionen Galaxy S4s sollen einen Käufer finden.

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA ANDROID

Anzeige
GIGA Marktplatz