Die Woche in Droidland (KW 8)

von

Die Woche in Droidland gibt am Wochenende noch einmal einen Überblick über die interessantesten News der Woche.   

Die Woche in Droidland (KW 8)

GIGA-News

Das Sony Xperia Z ist in der Redaktion angekommen und wurde gleich für ein Unboxing-Video vor die Kamera geholt. Und auch das Galaxy S2 Plus wurde direkt von Kamal ausgepackt.

Jens hat sich seiner Kreativität bedient und das “Android Unser” geschaffen.

Diese Woche in der Android Essentials-Reihe: Wie funktioniert der Samsung App Market?

Kamal hat die SOL REPUBLIC Tracks Kopfhörer ausgiebig getestet und Michael hat ein Portemonnaie-Case für das Galaxy Nexus in einem Video besprochen.

Der JFK-Podcast musste leider ohne Kamal auskommen. Aber trotzdem wurde ausgiebig über Supersmartphones und den morgen beginnenden MWC gesprochen.

A Propos MWC. Wir sind auch beim MWC wieder mit dem Dreiergespann (Jens, Kamal, Flavio) vor Ort. Um über alle News, Videos und Tweets zum Event auf dem Laufenden zu bleiben, haben wir eine Eventseite zum MWC eingerichtet. Jens fühlt sich in Barcelona auf jeden Fall schon sichtlich wohl.

Michael hat ein ausführliches Review-Video zur Android Custom-Rom Paranoid Android 3.0 gedreht.

Achja, es gibt auch wieder ein neues Gewinnspiel. Nachdem der Gewinner des RAZRi diese Woche bekanntgegeben wurde, verlosen wir nun den MiPow Power Cube 8000. Damit geht Euch unterwegs nicht so schnell der Saft aus.

Jetzt ist es raus: Jens hat sich als HTC-Fanboy geoutet. Das HTC One hat es ihm angetan, wie Ihr in dem Video vom HTC-Event in Berlin sehen könnt.

Hardware-News

Samsung GALAXY-Note-8-1

Das Galaxy Note 8.0 wurde heute offiziell von Samsung vorgestellt.

Auch HTC hat ein neues Gerät vorgestellt: das lange erwartete HTC One.

Bald wird wahrscheinlich das Samsung Galaxy S4 angekündigt. Diese Woche hat es die Gerüchteküche ganz schön stark angeheizt. Egal, ob Prozessor, Display oder Ankündigungstermin, über alles gab es Vermutungen.

Google Glass soll noch 2013 in den Verkauf gehen. Ein ambitioniertes Ziel.

Das Yota-Phone mit einem zusätzlichen E-Ink-Display geht in Massenproduktion und wird hoffentlich bald den Weg nach Europa finden.

Software-News

Thema Nr.1 im Software-Bereich war diese Woche Ubuntu Touch. Die Developer Preview für Nexus-Geräte wurde veröffentlicht und schnell wurde klar, dass es sich wirklich nur um eine Preview handelt.

Das DashClock-Widget ist wohl das beste Lockscreen-Widget für Android 4.2. Es kann vor allem mit seinen zahlreichen Erweiterungen punkten.

Welche Apps sind auf deutschen Android-Smartphones und -Tablets am meisten vertreten? Wir haben eine Infografik, die es Euch verrät.

Update-News

Für das Samsung Galaxy S3 gibt es einen ersten Android 4.2.1 Firmware-Leak.

Und auch das Samsung Galaxy Note kommt nun endlich in den Genuss des Android Jelly Bean-Updates in Form von Android 4.1.2.

Ein nicht unbedeutendes Update hat diese Woche SwiftKey bekommen: Die Flow-Funktion ist nun der Beta-Phase entwachsen und hält Einzug in die Play Store-Version.

Unternehmens-News

Wie zufrieden sind deutsche Smartphone-Nutzer mit ihren Geräten und Herstellern? Eine Statistik verrät es.

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!

HTC One

  • von Jens Herforth

    Was habe ich mein HTC Desire geliebt. Mein erstes Smartphone mit Android Betriebssystem war der Grundstein für meinen aktuellen Job hier bei GIGA und zugleich der Beginn einer wundervollen Freundschaft. Kein Wunder also, dass ich bei kommenden Geräten immer...


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA ANDROID

Anzeige
GIGA Marktplatz