Die Woche in Droidland (KW 9)

Steffen Pochanke

Die Woche in Droidland gibt am Wochenende noch einmal einen Überblick über die interessantesten News der Woche.     

Die Woche in Droidland (KW 9)

GIGA-News

Diese Woche im JFK-Podcast: Der Mobile World Congress 2013 im Rückblick.

In Spanien haben Jens, Flavio und Kamal Angry Birds Limonade entdeckt. Die Verkostung dieser “edlen” Getränke haben sie im Video festgehalten.

Das sogenannte Leistungsschutzrecht wurde vom Bundestag beschlossen. Wie GIGA dazu steht, lest ihr hier.

Sony Xperia Z - Hands-On

Jens hat ein erstes Hands-On-Video zum neuen Sony Xperia Z gedreht.

Die Auswahl an Smartphones ist riesig. Kamal hat einen Ratgeber geschrieben, der Euch helfen kann, das richtige Gerät für Eure Ansprüche zu finden.

Die Gewinner des MiPow Power Cube 8000 Gewinnspiels stehen nun fest.

Hardware-News

Google Glass war in der letzten Woche mehrfach ein großes Thema und Bedenken über die Gefährdung des Schutzes der Privatsphäre machten die Runde.

Die Play Store Prepaid-Karten haben Europa erreicht.

Das HTC One ist bei O2 verfügbar, die ersten Kunden haben ihr Gerät bereits erhalten. Außerdem erklärte HTC uns, warum mit dem One hochqualitative Mikrofonaufnahmen möglich sind.

Die Nexus 7 Dockingstation hat es endlich in den Play Store geschafft. Für 29,99€ kann sie dort bestellt werden.

Lange haben wir es vermutet, nun ist es eigentlich sicher: das Galaxy S4 wird wieder aus Plastik sein. Für welche Displaytechnologie man sich entschieden hat, ist aber noch nicht klar, wie die aktuellsten Gerüchte zeigen.

Das S4 ist noch nicht einmal offiziell vorgestellt und es gibt bereits Gerüchte darüber, mit welcher Ausstattung das Galaxy Note 3 kommen wird.

Google hat ein Patent zur Touchsteuerung auf der Geräterückseite von Smartphones und Tablets eingereicht. Mal sehen, was wir davon in den nächsten Jahren zu Gesicht bekommen werden.

Software-News

Die Deutsche Bahn hat ein eigenes Augmented-Reality-Spiel veröffentlicht, mit dem lange Zugfahrten unterhaltsamer gestaltet werden sollen.

ClockworkMod Superuser ist im Play Store gelandet und ist nun Standard-Rootverwalter für die CyanogenMod Custom-Rom.

Mit Mobiroo ist ein Spotify-ähnlicher Dienst für Android-Apps erschienen.

Durch Werbung auf dem eigenen Gerät Geld verdienen? Mit SmartADs soll dieses Konzept Realität werden.

Sicherheitslecks sind bei den aktuellen Samsung Galaxy-Geräten und im Android-Browser entdeckt worden.

Wer auf Cowboys und Monster steht, sollte einen Blick auf das Hands-On von Bladeslinger werfen.

Auch softwareseitig gab es einige Leaks zum Samsung Galaxy S4, die einige neue Features offenbaren.

Beim Humble Bundle 5 könnt Ihr einige Spieleschnäppchen machen.

Der Play Store feiert ersten Geburtstag und bietet viele Angebote.

Update-News

CyanogenMod 10.1-M2 und AOKP JB-MR1 Build 5 sind veröffentlicht worden.

Jelly Bean für das Samsung Galaxy S2 landet nun wirklich in Deutschland.

Endlich ist Android 4.x die meistgenutzte Android-Version.

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz
}); });