Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Ladekabel ganz einfach am Tisch sichern – Tipp des Tages

Ladekabel ganz einfach am Tisch sichern – Tipp des Tages

© Pixabay CC0

Endlich Ordnung auf dem Schreibtisch. Mit unserem Tipp des Tages habt ihr eure Ladekabel immer griffbereit.

Auf dem heimischen Schreibtisch oder auch im Büro hängen häufig viele Kabel herum. Sei es für einen zweiten Bildschirm, für Maus und Tastatur, Internet und natürlich zum Aufladen des Computers. Mit einem einfachen Trick sortiert ihr eure Kabel an der Schreibtischkante.

Anzeige

Die Lösung sind sogenannte Foldback-Klammern. Sie sind eigentlich zum Bündeln von Dokumenten gedacht, passen aber auch an jede normale Tischplatte. Die kleinen Ösen am anderen Ende eignen sich perfekt, um alle wichtigen Kabel darin zu verankern. Die benötigten Klammern gibt es günstig in jedem gut sortierten Schreibwarenladen oder bei Amazon für knapp 5 Euro für 10 Stück.

Wenn ihr die Klammern an der Tischplatte befestigt, könnt ihr eure Kabel ganz leicht an den kleinen Metallhaken befestigen. Die Stecker sind meistens so groß, dass das Kabel auch nicht durch die Öffnung auf den Boden fällt.

Tipp des Tages: Klammern können noch mehr

Nicht nur beim Kabelchaos auf dem Schreibtisch helfen die kleinen Klammern: Auch eure Tastatur wird damit wieder fit. Wenn die kleinen Aufsteller auf der Unterseite der Tastatur abbrechen, könnt ihr stattdessen die kleinen Metallflügel der Klammern verwenden und einbauen. Dafür braucht ihr nicht einmal ein Werkzeug: Einfach die alten Plastikaufsteller herausnehmen und dafür die Metallflügel einsetzen.

Anzeige

Das war unser TECH Tipp des Tages. Schreibt uns in die Kommentare, wenn euch noch weitere Lifehacks mit den Klammern einfallen.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige