Good Old Games - Beta-Phase beendet - Neue Features und Games im Anmarsch

Leserbeitrag

Viele bangten um die Existenz des Spieledownload-Portals Good Old Games, (kurz GOG) die sich auf den Verkauf von Spieleklassiker spezialisiert haben. Diese schlossen in den letzten Tagen ihren Service und ihre Seite. Zudem war es Benutzern nicht mehr möglich, ihre zuvor erworbenen Spiele herunterzuladen.

Nun wurden sämtliche Gerüchte, wie z.B. das Aus der Seite oder der Einführung von DRM offiziell in einer Live-Online-Konferenz widerlegt und Klarheit über die Situation verschafft. Es handelte sich tatsächlich ”nur” um einen Marketinggag, der auf den Abschluss der 2-jährigen Beta-Phase aufmerksam machen sollte.

Neue Features sollen uns erwarten, so u.a.:

  • schnellere Seite
  • verändertes Design
  • neues Forum
  • ”GOGmix”: Von Benutzern erstellbare Listen (ähnlich der Listen bei Amazon)

Die Spiele werden auch weiterhin DRM-frei bleiben. Zum Relaunch der Seite wird außerdem der Rollenspiel-Klassiker Baldur’s Gate veröffentlicht.

Eine komplette Liste mit den Neuheiten und Konzeptbilder zu dem neuen Design wurden auf der Seite ”Neoseeker” während des Konferenzes zusammengestellt. Den Link findet ihr in den Quellen.

Weitere News zu GOGs PR-Aktion:

  • http://www.giga.de/usernews/00028611-auf-wiedersehen-gog-good-old-games-stellen-bis-auf-weiteres-ihre/
  • http://www.giga.de/usernews/00028629-good-old-games-doch-nicht-das-aus-morgen-offizielles-statement/

Neue Artikel von GIGA

GIGA Marktplatz