Drohne

Alle Artikel zu Drohne
  1. Militärtechnik: Drohne aus Pappe löst sich nach Einsatz auf

    Stefan Bubeck
    Militärtechnik: Drohne aus Pappe löst sich nach Einsatz auf

    Eine stabile und leichte Einwegdrohne aus Pappe für Einsätze ohne Rückflug – das hatte die Forschungsagentur des US-Verteidigungsministeriums in Auftrag gegeben und nun mit „Apsara“ auch bekommen. Die Bauteile lösen sich innerhalb von Tagen selbst auf.

  2. Icarus: Dieses Tool erlaubt Hackern eure Drohnen zu kontrollieren

    Marco Di Lorenzo
    Icarus: Dieses Tool erlaubt Hackern eure Drohnen zu kontrollieren

    Mit dem Tool „Icarus“ soll es möglich werden, die Kontrolle über fast jede Drohne in der Luft zu übernehmen. Copter, die etwa den Flugverkehr gefährden, könnten damit sicher gelandet werden. Tausende Euro teure Kameradrohnen könnten allerdings ebenfalls Opfer...

  3. Flybrix: Baut euch eure eigene Drohne aus Lego

    Marco Di Lorenzo
    Flybrix: Baut euch eure eigene Drohne aus Lego

    Viele der heutigen Drohne sind kein Spielzeug mehr – das zeigt sich alleine schon an deren Preis: Wer eine knapp 1.200 Dollar teure Phantom 4 gegen die Wand fliegt, wird sich ganz schön ärgern. Bei der neuen Flybrix kein Problem, die baut ihr einfach wieder zusammen...

  4. Flexible Roboterarme: Diese Drohne greift zu

    Stefan Bubeck
    Flexible Roboterarme: Diese Drohne greift zu

    Ein Hexacopter mit zwei flexiblen Greifarmen, der große Lasten stabil transportieren kann und einfache Tätigkeiten ausführen soll – das ist das neuste Modell des japanischen Drohnenherstellers PRODRONE.


  5. Hier stellt Domino’s die erste Pizza per Drohne zu

    Marco Di Lorenzo
    Hier stellt Domino’s die erste Pizza per Drohne zu

    Die Pizza-Kette Domino's will das erste Unternehmen sein, das Zustellung per Drohne anbietet – noch vor Amazon und Co. Dass man technisch soweit ist, wurde zuletzt in Auckland in Neuseeland demonstriert. Bis Ende des Jahres sollen dort dann auch echte Kunden von...

  6. Amazon stellt die ersten Pakete per Drohnen zu

    Marco Di Lorenzo 12
    Amazon stellt die ersten Pakete per Drohnen zu

    Was vor rund zweieinhalb Jahren noch wie ein schlechter Scherz geklungen hat, wird nun tatsächlich Realität: Bei Amazon UK heben die ersten Drohen ab um tatsächlich Pakete zuzustellen. Das Unternehmen hat dort eine entsprechende Genehmigung bekommen.

  7. Kurios: So bekämpft die Polizei in den Niederlanden Drohnen

    Tuan Le
    Kurios: So bekämpft die Polizei in den Niederlanden Drohnen

    Drohnen stellen für die Polizei eine neue technologische Herausforderung dar. Um gegen den unbefugten Einsatz der fliegenden Roboter vorzugehen, haben sich Technologie-Konzerne schon so einiges einfallen lassen, von Radiostörsendern bis hin zu Interceptor-Drohnen...


  8. Spionage-Drohne mit iPhone-Steuerung

    Rico-Thore Kauert
    Spionage-Drohne mit iPhone-Steuerung

    Mit einigem TamTam als "Spionage-Hubschrauber für den Hausgebrauch" angekündigt, steht sie nun seit einigen Tagen in den Läden: die unbemannte Drohne "AR.Drone". Gesteuert wird das Gerät z.B.