Drohne

Alle Artikel zu Drohne
  1. Flexible Roboterarme: Diese Drohne greift zu

    Stefan Bubeck 4
    Flexible Roboterarme: Diese Drohne greift zu

    Ein Hexacopter mit zwei flexiblen Greifarmen, der große Lasten stabil transportieren kann und einfache Tätigkeiten ausführen soll – das ist das neuste Modell des japanischen Drohnenherstellers PRODRONE.


  2. Kurios: So bekämpft die Polizei in den Niederlanden Drohnen

    Tuan Le
    Kurios: So bekämpft die Polizei in den Niederlanden Drohnen

    Drohnen stellen für die Polizei eine neue technologische Herausforderung dar. Um gegen den unbefugten Einsatz der fliegenden Roboter vorzugehen, haben sich Technologie-Konzerne schon so einiges einfallen lassen, von Radiostörsendern bis hin zu Interceptor-Drohnen...


  3. Spionage-Drohne mit iPhone-Steuerung

    Rico-Thore Kauert 32
    Spionage-Drohne mit iPhone-Steuerung

    Mit einigem TamTam als "Spionage-Hubschrauber für den Hausgebrauch" angekündigt, steht sie nun seit einigen Tagen in den Läden: die unbemannte Drohne "AR.Drone". Gesteuert wird das Gerät z.B.

  4. Polizeidrohnen in Großbritannien!

    Leserbeitrag 17
    Polizeidrohnen in Großbritannien!

    (Lars) In tausenden Science-Fiction Filmen haben wir gesehen wie Polizeidrohnen die Straßen durchfliegen. In Großbritannien ist diese Zukunftsvision nicht mehr so weit entfernt wie man denkt. Dort soll eine Drohne bei der Kriminalitätsbekämpfung helfen.

  5. Iran: Abschuss von US-Drohnen

    Leserbeitrag 18
    Iran: Abschuss von US-Drohnen

    (Sebastian) Die iranische Regierung hat die Gerüchte über amerikanische Spionagedrohnen im Iran bestätigt. Der Iran droht nun mit dem Abschuss der amerikanischen Spionagedrohnen.

GIGA Marktplatz