Anzeige
Anzeige
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Apps & Downloads
  4. dvb-t
  5. Alle Tipps zu dvb-t

Alle Tipps zu dvb-t

  • Twin-Tuner, Dual-Tuner, Triple-Tuner – was ist was?
    Marco Kratzenberg25.11.2021, 09:30

    Beim Kauf eines Fernsehers muss man auf viele Eigenschaften des Geräts achten. Neben Größe und Auflösung ist vor allem der Tuner wichtig. Doch warum eigentlich? Was ist ein Triple-Tuner und worin unterscheiden sich Dual- und Twin-Tuner? GIGA erklärt die Begriffe.

  • TV-Fox/TV Radius: Finger weg von der Betrugs-Antenne
    Marco Kratzenberg24.10.2018, 09:58

    Ein mehr als dubioses Unternehmen versucht derzeit unter Bezeichnungen wie TV-Fox, TV-Radius oder TV-Fix eine primitive Zimmerantenne zu vermarkten, die euch angeblich kostenloses Fernsehen nach Hause bringt. An diesem Angebot ist das Meiste zweifelhaft bis betrügerisch.

  • freenet-TV-Login: Online im Konto anmelden
    Christin Richter23.05.2018, 15:00

    Über freenet TV seht ihr rund 40 HD-Sender per DVB-T2 HD. Das freenet-TV-Programm erreicht als privates Abo des digitalen Antennenfernsehens Zuschauer in Deutschland. Auch per Satellit lassen sich die öffentlich-rechtlichen Sender sowie die verschlüsselten Privatprogramme sehen. Wer sein Abo im Blick haben und seine Anschlussgeräte verwalten möchte, loggt sich einfach online bei freenet TV ein.

  • DVB-T-Abschaltung: Euer TV-Bild ist bald weg!
    Christin Richter24.04.2018, 14:21

    Freenet TV warb schon im Jahr 2017 für neue Hardware mit dem Claim „Ihr TV-Bild ist bald weg!“ und verärgert damit viele Fernsehzuschauer. Erst musste das analoge terrestrische Fernsehen dem neuen Standard weichen, mit der eingeleiteten DVB-T-Abschaltung ist auch dessen Ende in Sicht. Lest nachfolgend im Ratgeber, wann die DVBT-Abschaltung weitergeht und was ihr tun könnt, um weiterhin Fernsehen zu können.

  • DVB-C und DVB-T – Unterschiede – Was ist besser?
    Marco Kratzenberg02.05.2017, 14:59

    Für die einen ist DVB-C das Beste, andere schwören auf DVB-T als Fernsehen der Zukunft. Aber wo unterscheiden sich die beiden Standards, was ist derzeit besser und was könnte noch daraus werden? Wir klären auf…

  • Was tun mit dem alten DVB-T-Receiver?
    Martin Maciej14.03.2017, 15:18

    In wenigen Tagen ist es soweit: DVB-T wird abgestellt und durch DVB-T2 abgelöst. Damit verbunden mit auch die Einführung neuer Empfangsgeräte. Alte Receiver, die jetzt noch das TV-Signal ins Wohn- oder Schlafzimmer bringen, werden dann unbrauchbar.

  • DVB-T2-HD-Receiver: Das solltet ihr beim Kauf beachten
    Christin Richter26.01.2017, 16:45

    Wenn die alte DVB-T-Antenne ausgedient hat und ihr wisst, ab wann ihr DVB-T2 empfangen könnt, fehlt euch womöglich nur noch der passende DVB-T2-Receiver. Wir verraten euch in unserem Ratgeber, was ihr wissen müsst, wenn ihr Fernsehen über Antenne in HD-Qualität empfangen wollt und ihr einen DVB-T2-Receiver kaufen möchtet.

  • DVB-T2-Tuner kaufen oder nachrüsten: Tipps für das neue HD-Digitalfernsehen
    Christin Richter25.01.2017, 15:56

    Die geplante DVB-T-Abschaltung lässt Verbraucher zunehmend verunsichert zurück. Dabei startet ab dem 31. Mai lediglich die Einführung des neuen terrestrischen Antennenfernsehens und zunächst werden neue und alte Signale simultan übertragen. Wollt ihr aber so früh wie möglich das hochauflösende Bild auf euren Fernseher holen, verraten wir euch hier, was der DVB-T2-Tuner können muss.

Anzeige
Anzeige