Top 30 WarCraftler der Welt

Leserbeitrag
2

(Peer) Die Communitysite GosuGamers.net hat ein Ranking mit den 30 besten WarCraft-Spielern veröffentlicht, basierend auf internationalen Turnierergebnissen. Bester Deutscher ist SK|Fire_de auf Rang 13.

Top 30 WarCraftler der Welt

GosuGamers führt eine Datenbank mit derzeit 2.500 registrierten Matches aus den letzten 12 Monaten. Gezählt wurden die Spiele aus allen nennenswerten internationalen Ligen und Turnieren wie WC3L, inCup, Extreme Masters und EuroCup, sowie ESWC, WEG, KODE5 und WSVG. Selbst Showmatches flossen in die Datenbank ein. Einzig die NGL One ist noch nicht enthalten. Aus den Spielresultaten enstand ein Ranking, das jetzt erstmalig der Öffentlichkeit vorgestellt wird.

Die Punkte für jedes gewonnene Spiel wurden mit einem Multiplikator, basierend auf dem Stellenwert der Veranstaltung hochgerechnet. Wie der Multiplikator zwischen null und zwei ensteht, wird nicht klar. Dies ist wohl auch der größte Schwachpunkt des daraus entstandenen Rankings. Denn bis auf die subjektive Einschätzung über die Wichtigkeit der Spiele, sind die Platzierungen auf die präziseste und objektivste Art entstanden, die eSports-Rankings bisher bieten konnten.

Auf Platz 1 befindet sich Sky, gefolgt von Grubby und Deadman auf dem dritten Platz. Die übrigen Plätze findet Ihr in den Related Links.

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz