Transparente Desktops - Geek Community Aktion!

casi
37

(Carsten) Wer eine Digitalkamera zuhause hat, kann jetzt und hier einmal kreativ werden. Denn wir wollen von euch jede Menge transparente Desktops! Und nein, wir fordern von euch jetzt nicht, dass ihr euren Monitor zerlegt! Ach ja, zu gewinnen gibt es natürlich auch noch was!

Transparente Desktops - Geek Community Aktion!

Aber erst mal von vorne: Transparente Desktops sind natürlich nicht wirklich durchsichtig, wer hätte das gedacht! Stattdessen wird mit einer Digicam die Umgebung aufgenommen, die normalerweise vom Monitor verdeckt ist. Dieses Bild wird dann wieder als normaler Desktophintergrund angelegt und das Ganze noch einmal fotografiert. Spielt man ein wenig mit ein paar Objekten und der Perspektive, entstehen dadurch echt witzige Bilder. Wir haben schon mal für euch jede Menge cooler Beispiele gesammelt und in unsere Fotostory gepackt!

Und wir wollen, dass ihr jetzt selbst kreativ werdet!

Schnappt euch eine Digicam und bastelt was das Zeug hält, um eine wirklich geniale Galerie solcher transparenter Desktops auf die Beine zu stellen. Wir sammeln eine Woche lang alle Bilder und stellen diese am Sonntag online.
Dass unserer Meinung nach coolste Bild gewinnt einen mittlerweile recht seltenen GIGA Bundle, bestehend aus Schlüsselanhänger, MousePad und einer Überraschung!

So geht’s

  • Digicam schnappen
  • Foto von der Umgebung “hinter” eures Monitors, Laptops machen
  • Foto als Desktop-Hintergrund anlegen
  • Das Ganze noch einmal fotografieren
  • Das finale Bild per Mail an Carsten@giga.de schicken
  • Mit etwas Glück das GIGA Bundle gewinnen!
  • Keine Idee, wie euer Bild besonders cool aussehen kann? Dann schaut euch doch mal in unserer Fotostory um!