Unreal Engine 3.5 - Video: Demonstration gefällig?

Leserbeitrag
31

(Max) Die Mannen von Epic Games ließen auf der diesjährigen Game Developers Conference gleich zwei Bomben platzen. Obwohl die dort stattgefundene Enthüllung des Actionsequels Gears of War 2 schwer zu toppen ist, war es doch die Tech-Demo ihrer modifizieren Unreal Engine 3, die für offene Münder und herunterklappende Kinnladen sorgte.

Unreal Engine 3.5 - Video: Demonstration gefällig?

In der Demonstration zeigte man unter anderem, wie sich hunderte Locust-Krieger einen Weg durch enge Straßen bangen – wohlgemerkt in Echtzeit berechnet. Außerdem nahm Epic etliche Verbesserung an der Simulation von Fluiden, also Wasseroberflächen, vor. Schießt man etwa auf das kühle Nass, entstehen beim Einschlag des Projektiles realistische Wellen. Den Mitschnitt aus der Präsentation der Unreal Engine 3.5 findet Ihr natürlich unter diesem Artikel.


Movie: Grafik vom Feinsten

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz