Dark Messiah of Might & Magic Elements

commander@giga
135

(Felix) Für den PC kam Dark Messiah of Might & Magic bereits letztes Jahr auf den Markt. Bald dürfen sich auch XBox 360 Besitzer durch das Ego-Action Spiel kämpfen. Wir werefn heute einen Blick euf eine Preview Fassung des Titels aus dem Hause UbiSoft.

Dark Messiah of Might & Magic Elements

“Dark Messiah” war für den PC wirklich ein richtig guter Actiontitel. Basierend auf der Source Engine kämpfte man sich als Spieler durch mittelalterliche Level mit fantastischen Monstern. Hinzu kamen ein paar seichte Rollenspielelemente um dem Spieler etwas mehr Macht über seinem Helden zu geben.

Bei der 360 Fassung die schon ziemlich lang auf sich warten lässt, trägt der Titel den Zusatz “Elements”. Die 360 Version wurde an gewissen Punkten kleinen Änderungen unterzogen. So muss man sich auf der Konsole von Anfang an auf eine der vier Klassen festlegen. Zur Auswahl stehen: Krieger, Magier, Assasine und Bogenschütze. Eigentlich sehr schade, denn auch wenn auf dem PC die RPG Elemente oberflächlicher Natur sind, war es dennoch ganz cool eine Mischklasse zu erschaffen. Das ist jetzt nicht mehr möglich. Außerdem ist das Tutorial komplett neu. Ansonsten ist das Spiel bis jetz identisch mit dem PC Vorbild.

Doch leider nicht so identisch wie man sich das wünscht. Grafisch müssen die Entwickler noch einiges verbessern denn so sieht die PC-Version auf jeden Fall besser aus. Und das wäre sehr schade, gerade wo doch die “Orange Box” beweist wie gut ein Source Spiel auf die Konsole portiert werden kann.

Na ja, bleibt abzuwarten was die Entwickler aus dem Titel machen.

Neue Artikel von GIGA GAMES