Hol Dir jetzt die neue kino.de App     Deutschland geht ins kino.de

Raritäten - Die kostbarsten Spiele der Welt

commander@giga
19

(de traxx)Vielen Menschen sind Videospiele mittlerweile zu teuer. Irgendwo haben sie ja auch recht, denn wo die Spiele damals noch 50 Mark gekostet haben, kosten sie mittlerweile um die 70 Euro. Das ist nicht sonderlich fair, aber was tut man nicht alles für sein Hobby. Und ob man es glaubt oder nicht, es gibt tatsächlich Leute, die bereit sind noch einiges mehr auszugeben.

Raritäten - Die kostbarsten Spiele der Welt

Vor kurzem habe ich unter meinem Bett eine Kiste gefunden, in der sich mein uralter Gameboy befand. Abgesehen von Nostalgie, war aber sonst nicht weiter damit los. Doch was ist, wenn sich irgendwann herausstellt, dass das Spiel, welches noch im Gameboy steckte (bei mir was es Mystic Quest) – oder sogar der Gameboy selbst – auf einmal als Seltenheit und äußert kostbar entpuppt? In so einem Fall gibt es nur zwei Möglichkeiten: Darauf sitzen bleiben, frei nach dem Motto “Hehehe. Ich hab eins!” oder eben verkaufen. Denn es gibt einige Titel, die für mehrere hundert, ja sogar tausende von Euro verscherbelt werden.

Hier also die wohl teuersten Videospiele, die man sich so vorstellen kann. Und sollte einer von euch eines dieser alten, verstaubten Dinger besitzen, könnt ihr euch ruhig bei uns melden. Wir entsorgen das dann für euch.

Sapphire (PC-Engine)

Sapphire ist wohl einer der bekanntesten und besten Shooter auf der PC-Engine. Daher ist das Spiel bei PC-Engine-Sammlern auch sehr beliebt, was wiederum Auswirkungen auf den Preis des Titels hat. Mittlerweile kostet ein Original dieses Klassiker 250 bis 300

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz