18.00 Uhr Quake 4: Finale der GIGA ESL Knockout Series

Leserbeitrag
14

(tobi) Es ist soweit: Das Finale der großen Knockout Series steht an! Mit den 16 besten deutschen Spielern fing vor einigen Wochen alles an, heute steht nur noch ein letztes, entscheidendes Spiel auf dem Programm: mTw-k1llsen vs hooraicymozz.

18.00 Uhr Quake 4: Finale der GIGA ESL Knockout Series

Marcel ‘mTw-k1llsen‘ Paul war seit Anfang der Knockout Series der Topfavorit auf den Gesamtsieg, und steht deswegen auch erwartungsgemäß im Finale. Doch auch er musste schon Federn bzw. Maps lassen und präsentierte sich nicht immer so souverän wie vielleicht von ihm erwartet. Trotzdem geht er heute mit Sicherheit als Favorit in die Partie.

Peter ‘hooraicymozz‘ Sellmaier lautet sein heutiger Gegner. Vor der KnockOut Series ein (fast) unbeschriebens Blatt in der Quake4-Szene, ist spätestens seit seinem Sieg über a-L|d1ablo klar, dass er zu den besten Deutschen gehört. Und das er seit dem Wochenende mit hoorai ein neues Zuhause gefunden hat, wird sicher für eine Extraportion Motivation sorgen.

Einen Nachteil hat cymozz allerdings: Da er aus dem Lower-Bracket kommt, muss er zwei Best-of-Three-Serien gewinnen, während k1llsen auf der anderen Seite ein Bo3 zum Gesamtsieg langt.

Los geht das Spektakel um 18 Uhr, live auf .

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz