statement enc - WaaaghTV und GIGA 2

Leserbeitrag
13

(cw) Nach dem ENC-Spiel Deutschland gegen die Niederlande gab es große Aufregung über fehlendes Streaming via WTV. Da wir hier oft als Sündenbock dastehen, möchte dies nicht unkommentiert lassen.

statement enc - WaaaghTV und GIGA 2


Liebe Warcraft III Community,

Am letzten Dienstag konnte das deutsche Warcraft III Nationalteam sich in einem knappen und spannenden Spiel gegen die Niederlande durchsetzen. GIGA 2 übertrug dieses Spiel von der ersten bis zur letzten Minute und hatte sogar SK.Miou als Stargast live im Studio. Wir freuen uns mit dem deutschen Team und danken allen Usern für diesen tollen Abend.

Traurig stimmt uns allerdings, dass wir von manchen Warcraft III Fans dafür verantwortlich gemacht werden, dass keine Spielübertragung via WaaaghTV zustande gekommen ist. Obwohl wir der exklusive Medienpartner der ESL sind, legen wir hier niemandem Steine in den Weg, der Matches auf die herkömmliche Weise via Ingame-TV beobachten möchte. hat zu keinem Zeitpunkt Einfluss darauf. Die Bereitstellung von Ingame-TV ist die Aufgabe der Electronic Sports League.

Für das Spiel am Dienstag konnte die ESL keine Waaaghtv Streamer stellen, was dann dazu führte, dass nur das letzte Match auf Waaaghtv zu sehen war. Da diese Situation für uns alle sehr unglücklich ist, möchte sich die ESL für das Fehlen der Waaaghtv Übertragung entschuldigen und gleichzeitig den Aufruf an Euch richten, Euch bei der ESL zu melden (E-Mail), wenn Ihr Euch als Waaaghtv Streamer zur Verfügung stellen würdet.

Euer -Team

Zusammenfassend bleibt also:

- Die ESL oder die Spieler selbst stellen den WTV-Stream.
- Wer streamen will, muss bei der ESL dazu angemeldet sein!
- nahm keinerlei Einfluss auf die Streamer.

Natürlich gab in der Vergangenheit durchaus Sendungen ohne WTV, die wir exklusiv für produzierten, wie zum Beispiel den Oldschool-Cup. Dies waren jedoch keine ESL-Events, denn dazu gibt es klare Regeln, auf die wir keinen Einfluss haben. Und jetzt…

…weiterhin viel Spaß mit !

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz