9 Jahre eSports bei mTw - pre erzählt

Leserbeitrag
3

(Benedikt) Unser Jugendheld und HSV Fan Andreas pre Lenski war vor seiner Karriere bei GIGA erfolgreicher Chefredakteur bei mymtw. Wie ihr euch denken könnt, war er dadurch für so einigen Unfug verantwortlich. Pünktlich zum mTw Jubiläum erzählt er von damals.

9 Jahre eSports bei mTw - pre erzählt

Seit sage und schreibe neun Jahren gibt es den Clan aus dem deutschen Norden inzwischen, anno 1998 noch eine Spaß-Vereinigung, steckt heute viel mehr dahinter, nämlich Partners in Crime Ltd, eine Firma mit eigenem Sitz und allem was dazu gehört. Am stärksten wuchs der Clan wohl zwischen 2001 und 2004, just zu dieser Zeit fand sich pre auch in der Liste der Mitglieder wieder und beeinflusste nicht nur mTw sondern eine ganze Community mit seiner Arbeit.

Kurz um ist er nicht erst seit GIGA ein bekanntes Gesicht im eSports. Genau aus diesem Grund ist er natürlich ein guter Interviewpartner, wenn es um die Geschichte eines Clans geht, der so alt ist, wie nur wenige andere auf der Welt. hier geht’s zum Interview mit Andreas ‘pre’ Lenski. Das Ganze ist übrigens ein Teil der Jubiläums-Serie bei mymTw, eine entsprechende Übersicht gibt es hier.

Quiz wird geladen
Bist du ein E-Sport-Experte? Beweise dein Wissen im Quiz!
Welches CS:GO-Turnier hatte die meisten Besucher bisher (Stand: Dez 2015)?

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz