Der Fall cuddy und das Cheaten im eSport - der Talk

Leserbeitrag
63

(Uli) Das Team n!faculty samt Spieler cuddy machte in der vergangenen Woche Schlagzeilen, nachdem eben jener des Cheatens überführt wurde und die Mannschaft ihren Rückzug aus der laufenden ESL Pro Series in Counter-Strike 1.6 bekannt gab.

Der Fall cuddy und das Cheaten im eSport - der Talk

Host David Stephan hat sich aus diesem Anlass eingehend mit dem Thema beschäftigt, das die Gemüter in der eSport-Welt sehr bewegt und sowohl Lob als auch Kritik geerntet hat. Zur Debatte geladen haben wir dabei namhafte Gäste, die alle ihre eigene Perspektive zum Cheaten im eSport mitbringen.

Eduardt “eddy” Schmidt ist eines der prominentesten Opfer einer Sperre wegen Cheatens. Sein Team pro gaming zerbrach damals an den Folgen der Sperre für eddy. Wie er heute zu dem Vorfall steht und was er von cuddy hält, wird er uns im Talk erzählen.

Aus Sicht eines Admins wird uns Tobias “sput” P. die Dinge schildern. Er ist seit den frühen Anfängen bei der Clanbase tätig und hat somit auch Erfahrung damit, wie in große Ligen mit Cheats umgegangen wird.

Die dritte Seite stellt Martin “fleks” Wehrmann dar. Das Spiel seines Teams gegen n!faculty führte zum Ausschluss von cuddy aus dem laufenden Spielbetrieb. Er wird uns Einblick darin geben, wie ein aktiver Spieler solche Geschehnisse bewertet.

Nicht nur die aktuellen Ereignisse spielen eine Rolle, wir blicken auch nochmal zurück auf die Sperre von eddy und ihre Folgen. Außerdem haben wir einige Szenen aus der HLTV-Demo des Spiels gegen die a-Losers für Euch aufbereitet. Zu all diesen Themen werden wir auch mit unseren Interviewpartnern am Telefon sprechen – zu ihnen gehört beispielsweise Sven “Ferwoehner” Jakat, der früher bei pG Teammanager war und mittlerweile die Mannschaft von mTw leitet.

Dies und vieles mehr im Talk um 0 Uhr oder schon um 18 Uhr auf .

Wiederholung:
Samstag, 0 Uhr auf
Freitag, 18 Uhr auf

Quiz wird geladen
Bist du ein E-Sport-Experte? Beweise dein Wissen im Quiz!
Welches CS:GO-Turnier hatte die meisten Besucher bisher (Stand: Dez 2015)?

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz