iPower und CONflictX im Überblick

Leserbeitrag
2

(Micha) Ob geballte Action oder Strategie, in den letzten Tagen und kommenden Wochen war, und ist, für jeden was dabei. Wir reden natürlich von den beiden Events der Spitzenklasse: Das THQ Dawn of War:Soulstorm CONflictX Turnier und die PACKARD Bell iPower Games. Hier gibt es nochmal alle Informationen gebündelt. Ausserdem die Fotos des Finales des CONflictX Turnieres in Berlin.

iPower und CONflictX im Überblick

Das CONflictX Turnier
Angefangen hat alles mit einer Auslosung bei uns im GIGA Studio. Der CONflictX Turnieradmin, Julian ‘Velocity’ Friedrich, war am 20.04.2008 zu Gast und betreute die Teilnehmerauslosung. Als somit die Paarungen feststanden, konnten die Spiele beginnen. Die spannendsten Momente der beiden Finalisten haben wir für euch rausgesucht und zusammen mit Experten Christian ‘Arkarius’ Kirch einen Monat später analysiert.

Am 25.05.2008 war es dann soweit: Das Finale in Berlin fand statt. Die beiden Teams Templars of Twilight und Fallen-Soulz trafen sich zum 3on3 Clanwar Duell. Als Sieger ging in einem langen und harten Kampf die Fallen-Soulz vom Platz. Die Fotos die wir vor Ort gemacht haben, findet ihr natürlich in der Fotostory.

iPowerGames

Die PACKARD Bell iPower Games

Letztes Jahr war dieses großartige Event noch unter der Sonne von Lissabon in Portugal anzutreffen. Dieses Jahr rückt es etwas näher nach Deutschland. Nämlich nach Frankreich, welches bekanntlich zwischen Portugal/Spanien und Deutschland liegt. Genau genommen geht es in die Hauptstadt der Liebe, Paris. Dort findet zwischen dem 04.07 und dem 06.07 das Finale der iPower Games statt. Teams aus 8 Nationen qualifizieren sich und vertreten so ihr Land in Call of Duty 4 und der Rennsimulation Race07. Welches Spieler es für Deutschland sind erfahrt ihr in den nächsten Wochen natürlich hier bei GIGA eSports. Anwärter für CoD4 sind SK-Gaming und das Team SPEED-Link. Ebenfalls vom Team SK-Gaming ist HuSky, welcher ein begnadeter Race07 Fahrer ist. Die Wahrscheinlichkeit das ein komplettes SK-Team Deutschland vertritt ist somit recht hoch. Infos zu dem Turniervelrauf findet ihr übringens auf der offiziellen Seite der iPower Games.

Quiz wird geladen
Bist du ein E-Sport-Experte? Beweise dein Wissen im Quiz!
Welches CS:GO-Turnier hatte die meisten Besucher bisher (Stand: Dez 2015)?

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz