Major League Gaming: MLG mit Zuschauerrekord

von

eSports ist so beliebt wie noch nie: Major League Gaming konnte im Jahr 2012 bei den Live-Zuschauern ein Wachstum von 334% verzeichnen.

Major League Gaming: MLG mit Zuschauerrekord

11,7 Millionen zuschauer gab es in der MLG Saison 2012, im Jahr zuvor waren es noch 3,5 Millionen und 2010 sogar nur 1,8 Millionen. Insgesamt wurden mehr als 15 Millionen Stunden an Live-Material konsumiert – zum Großteil von Männern.

Diese machen nämlich 85% der Zuschauer der eSports Liga aus, 60% sind dabei zwischen 18-34 Jahren alt. 40% der Zuschauer haben ein Einkommen von mehr als 100.000 US-Dollar im Jahr. Für das nächste Jahr erwartet man übrigens ein weiteres Wachstum der Zuschauerzahlen.

Via: Polygon

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

Anzeige
GIGA Marktplatz