firewire

Alle Artikel zu firewire
  1. Firewire und USB im Vergleich - Was ist schneller?

    Selim Baykara
    Firewire und USB im Vergleich - Was ist schneller?

    Firewire oder USB? An sich eine simple Frage – für manche kann das aber schon mal zur Schicksalsentscheidung geraten. Schließlich haben beide Datenübertragungs-Standards jeweils unterschiedliche Vor-und Nachteile. Der folgende Ratgeber soll euch bei der Entscheidung...

  2. Apple-Flops: 20 Produkte, die nicht „magisch“ genug waren

    Ben Miller 30

    Heute ist Apple das erfolgreichste Technologie-Unternehmen der Welt. Egal was der iPhone-Hersteller anfasst, wird zum Kassenschlager. Doch der Schein trügt. In den vergangenen 39 Unternehmens-Jahren war nicht alles „buttery smooth“.

  3. USB-C: Eine Apple-Erfindung? [Meinung]

    Ben Miller 30
    USB-C: Eine Apple-Erfindung? [Meinung]

    Den neuen USB-Standard Type-C sollen wir maßgeblich Apple zu verdanken haben, sagt zumindest Tech-Journalist John Gruber.

  4. Für 2,5-Zoll-Festplatten: Gehäuse ICY BOX mit USB 3.0 und FireWire 800

    Ralf Bindel 32
    Für 2,5-Zoll-Festplatten: Gehäuse ICY BOX mit USB 3.0 und FireWire 800

    Während wir weiter auf die ersten einfachen externen Festplatten für Thunderbolt warten, stellt RaidSonic ein neues, mobiles Festplattengehäuse der ICY BOX Serie vor, mit USB 3.0 und FireWire 800. Diese Kombination ist besonders dann interessant, wenn man außer...

  5. Sicherheitslücke in Mac OS X: Passwort via FireWire ausspioniert

    Flavio Trillo 41
    Sicherheitslücke in Mac OS X: Passwort via FireWire ausspioniert

    Einmal mehr haben Sicherheitsexperten feststellen müssen, dass Mac OS X alles andere als sicher gegen Hacker-Angriffe ist. Eine eklatante Sicherheitslücke in Mac OS X 10.6 Snow Leopard und 10.7 Deaktivierung der automatischen Anmeldung in den Systemeinstellungen...

  6. FireWire- und USB-Hub Moshi iLynx 800

    Sven Kaulfuss 6
    FireWire- und USB-Hub Moshi iLynx 800

    Am Mac sind sie meist Mangelware: FireWire- und USB-Anschlüsse. Vor allem Anwender mit einem großen Portfolio an Peripheriegeräten kommen nicht umhin, ständig ihre Geräte umzustecken oder letztendlich sich einen Hub zuzulegen.

  7. 2 in 1: Sonnet Yin Yang FireWire-Hub

    Sven Kaulfuss 10
    2 in 1: Sonnet Yin Yang FireWire-Hub

    Aktuelle Mac-Rechner haben ein Anschlussproblem, denn Apple spendiert mit Ausnahme des Mac Pro diesen nur noch einen einzigen FireWire-800-Port. Möchte man mehrere Peripheriegeräte betreiben, verbleibt nur die Möglichkeit der Reihenschaltung oder aber man greift...

  8. USB, FireWire, Light Peak: Schnittstellen der Macs

    Sebastian Trepesch
    USB, FireWire, Light Peak: Schnittstellen der Macs

    Apple war Vorreiter bei USB und FireWire. Doch seit 2003 tut der Hersteller nicht mehr viel für die Beschleunigung des Datenverkehrs im Austausch mit externen Geräten.

  9. Der Mac und seine Schnittstellen: USB, FireWire, Light Peak und Co.

    Rifkin Zaroc
    Der Mac und seine Schnittstellen: USB, FireWire, Light Peak und Co.

    Apple war Vorreiter bei USB und FireWire. Doch seit 2003 tut der Hersteller nicht mehr viel für die Beschleunigung des Datenverkehrs im Austausch mit externen Geräten. Der schnelle eSATA-Standard ging an den Macs vorbei, das Warten auf den lichtschnellen Light...

  10. Windows 8 wird zum Firewire Killer?

    Bernd Korz
    Windows 8 wird zum Firewire Killer?

    Einst hat Apple diesen Standard ausgerufen - und das auch aus gutem Grund - doch nun rütteln die Jünger aus Redmond daran (einmal mehr). Doch mit Windows 8 wird Microsoft noch einmal den Druck erhöhen und USB 3 als die Ablösung für Firewire ausrufen.[Adsense]Firewire...

  11. Time to say goodbye: FireWire 400 gibt's nicht mehr

    Tizian Nemeth
    Time to say goodbye: FireWire 400 gibt's nicht mehr

    Seit gestern die neuen Mac-Modelle erschienen sind, ist eines offensichtlich: Apple hat sich von der Firewire 400-Schnittstelle verabschiedet. Weder der neue Mac Mini noch der iMac noch der Mac Pro besitzen diese Schnittstelle von Haus aus noch, der Hersteller...

  12. FireWire-Verband muss ohne Apple auskommen

    Thomas J. Weiss
    FireWire-Verband muss ohne Apple auskommen

    Verliert Apple das Interesse an FireWire? In diesem Jahr hat kein Vertreter der Firma mehr am offiziellen Treffen der 1394 Trade Association teilgenommen. Apple hat die Schnittstelle entwickelt, der Wirtschaftsverband kümmert sich um Lizenzierung und Weiterentwicklung...