firewire

Alle Artikel zu firewire
  1. FireWire- und USB-Hub Moshi iLynx 800

    Sven Kaulfuss 6
    FireWire- und USB-Hub Moshi iLynx 800

    Am Mac sind sie meist Mangelware: FireWire- und USB-Anschlüsse. Vor allem Anwender mit einem großen Portfolio an Peripheriegeräten kommen nicht umhin, ständig ihre Geräte umzustecken oder letztendlich sich einen Hub zuzulegen.

  2. 2 in 1: Sonnet Yin Yang FireWire-Hub

    Sven Kaulfuss 10
    2 in 1: Sonnet Yin Yang FireWire-Hub

    Aktuelle Mac-Rechner haben ein Anschlussproblem, denn Apple spendiert mit Ausnahme des Mac Pro diesen nur noch einen einzigen FireWire-800-Port. Möchte man mehrere Peripheriegeräte betreiben, verbleibt nur die Möglichkeit der Reihenschaltung oder aber man greift...

  3. Windows 8 wird zum Firewire Killer?

    Bernd Korz
    Windows 8 wird zum Firewire Killer?

    Einst hat Apple diesen Standard ausgerufen - und das auch aus gutem Grund - doch nun rütteln die Jünger aus Redmond daran (einmal mehr). Doch mit Windows 8 wird Microsoft noch einmal den Druck erhöhen und USB 3 als die Ablösung für Firewire ausrufen.[Adsense]Firewire...

  4. Time to say goodbye: FireWire 400 gibt's nicht mehr

    Tizian Nemeth
    Time to say goodbye: FireWire 400 gibt's nicht mehr

    Seit gestern die neuen Mac-Modelle erschienen sind, ist eines offensichtlich: Apple hat sich von der Firewire 400-Schnittstelle verabschiedet. Weder der neue Mac Mini noch der iMac noch der Mac Pro besitzen diese Schnittstelle von Haus aus noch, der Hersteller...

  5. FireWire-Verband muss ohne Apple auskommen

    Thomas J. Weiss
    FireWire-Verband muss ohne Apple auskommen

    Verliert Apple das Interesse an FireWire? In diesem Jahr hat kein Vertreter der Firma mehr am offiziellen Treffen der 1394 Trade Association teilgenommen. Apple hat die Schnittstelle entwickelt, der Wirtschaftsverband kümmert sich um Lizenzierung und Weiterentwicklung...

GIGA Marktplatz