Molyneux - PC erfindet sich selbst neu!

Leserbeitrag
18

(Max) Wenn sich jemand in der Spielebranche auskennt, dann er: Peter Molyneux, geistiger Vater von Populous und Dungeon Keeper, sowie Chef des Entwicklerstudios Lionhead. Dementsprechend groß ist das Interesse, wenn der Herr innovativer Spielkonzepte, Statements über die Zukunft des PCs abgibt.

Molyneux - PC erfindet sich selbst neu!

Gegenüber den Kollegen von Shacknews zeigte sich Molyneux diesbezüglich auskunftsfreudig und gab seine Prognose ab, wonach sich der PC “selbst vom neuen erfindet”. Das macht er an dem vermeintlich gestiegenem Interesse sogenannter “Causal Gamer” fest, die den PC immer öfter als Spieleplattform nutzen. Besonders im Trend lägen laut Meinung von Molyneux dabei einfache Flash-Spiele. Als “enttäuschend” bezeichnete der Kenner hingegen die Frequenz, mit der hochwertige Titel für den PC auf den Markt geworfen werden. Den Weg zum kompletten Interview weisen Euch unsere RELATED LINKS.

Neue Artikel von GIGA GRUEN

GIGA Marktplatz