insight1 - Ein Stück Geschichte: Insight Folge 1

Leserbeitrag
11

(cw) Warcraft III Movies werden immer beliebter. Ähnlich den schon lange verbreiteten Fragmovies der Shooterszene werden dabei die besten Szenen verknüpft und actionreich verpackt. Ein Warcraft III Movie sorgte bereits vor Jahren für einen etwas anderen Zugang.

insight1 - Ein Stück Geschichte: Insight Folge 1

Es ist lange her, da sorgte ein gewisser Marius Kort, den meisten besser bekannt unter seinem Nickname Lybra für Aufsehen. Sein Video, welches ursprünglich als erstes einer ganzen Reihe geplant war und unter dem Namen Insight erschien, begeisterte die Community. Statt einfach Highlights der verschiedensten Spiele aneinander zu schneiden, nahm Marius ein einzelnes Spiel und analysierte es so, dass keine Fragen offen blieben. Er vermittelte damit – weit seiner Zeit voraus – das Gefühl einer wahren Warcraft III Berichterstattung, wie man es bisher nur von anerkannten Sportarten wie Fußball oder Eishockey kannte.

Mit viel Liebe zum Detail erklärte er das Spiel so, dass auch bisher nicht Warcraft III Interessierte das Spiel verstanden. Selbst wenn einem heute manches selbstverständlich erscheint, so ist dieses Stück Warcraft III-Geschichte für alle einen Blick wert. Leider kam es nie zu einer zweiten Folge.

Im Internet kaum zu finden, haben wir die Insight-Folge für Euch noch einmal aufgetrieben. Zwar ist im Flashplayer nicht alles ausreichend groß zu erkennen, wir werden uns jedoch bemühen das Video auch bald als VOD anzubieten.

wünscht viel Spaß.

1,320,240,src=http://static1.giga.de/ext/redaktion/incoming/Insight1.flv

Neue Artikel von GIGA

GIGA Marktplatz