Forschung und Wissenschaft

Alle Artikel zu Forschung und Wissenschaft
  1. Seagate gibt Ausblick auf Festplatten mit 60 Terabyte

    von Hüseyin Öztürk
    Seagate gibt Ausblick auf Festplatten mit 60 Terabyte

    Heutzutage ist es keine Seltenheit mehr, wenn in Rechnern Festplatten mit Speicherkapazitäten jenseits von einem Terabyte zum Einsatz kommen und das Ende der Fahnenstange scheint noch lange nicht erreicht zu sein. Wie nun der Festplattenhersteller Seagate angekündigt...

  2. Fliegende Robot Quadrotors spielen James Bond-Soundtrack

    von Hüseyin Öztürk
    Fliegende Robot Quadrotors spielen James Bond-Soundtrack

    Die kleinen Fluggeräte mit den vier Propellern sind schon einen Blick wert, wenn sie sich durch die Lüfte bewegen, aber anscheinend war dies einigen Mitgliedern von der Penn’s School of Engineering and Applied Science nicht spektakulär genug. Sie haben die kleinen...

  3. Forscher sagen das Ende der SSD voraus

    von Hüseyin Öztürk
    Forscher sagen das Ende der SSD voraus

    Glaubt man den Forschungen der Wissenschaftler der University of California in San Diego, sieht die Zukunft für die Solid State Drives nicht besonders rosig aus. Demnach sollen SSDs bereits 2024 das Ende der technischen Entwicklung erreichen. Dies würde bedeuten...

  4. CleanSpace One – Staubsauger für den Weltraum

    von Hüseyin Öztürk
    CleanSpace One – Staubsauger für den Weltraum

    In der Umlaufbahn der Erde kreisen nicht nur aktive Satelliten, sondern auch jede Menge Weltraumschrott, der immer mehr zum Problem wird. Nun hat das Swiss Space Center der EPFL den Start des Projekts CleanSpace One angekündigt, mit dem man die entsprechenden...

Kommentare
Anzeige
GIGA Marktplatz