„Black Panther“ startet am 15. Februar 2018 in Deutschland und es deutet sich an, dass Marvel mit dem afrikanischen Superhelden den nächsten Hit am Start hat. Eigentlich klar, dass da auch schon Pläne zu einer Fortsetzung kursieren. Regisseur Ryan Coogler hat sich jedenfalls schon Gedanken über Black Panther 2 gemacht und auch der Marvel-Chef liebäugelt mit einem weiteren Teil.

Schaut euch hier den neuesten Trailer zu Black Panther an:

Black Panther: Offizieller deutscher HD-Trailer
374 Aufrufe

T’Challa alias Black Panther ist nicht unbedingt ein typischer Verbrechensbekämpfer. Der neueste Held aus Marvels Cinematic Universe kann nicht einfach Schurken jagen, sondern ist der rechtmäßige König von Wakanda, der sein Volk beschützen und gegnerische Thronanwärter abwehren muss. Beim Publikum kommt der Black-Power-Superheld bislang sehr gut an, in den sozialen Medien überschlagen sich die Lobpreisungen wie zuletzt bei Wonder Woman. Der Hauptdarsteller Chadwick Boseman hat es sogar bis auf das Cover des renommierten Time-Magazins geschafft.

Black Panther 2: Regisseur spricht über Fortsetzung

Bei all dem Wirbel ist es eigentlich kein Wunder, dass bereits Ideen über eine mögliche Fortsetzung die Runde machen. Das gilt vor allem deshalb, weil Black Panther Teil des Marvel Cinematic Universe ist und Filme dort bewusst als Franchises angelegt werden. Wie bei Iron Man, Thor und Co. kann man also in jedem Fall davon ausgehen, dass ein zweiter Teil von Black Panther kommt, auch wenn noch nichts offiziell angekündigt ist.

Der Regisseur Ryan Coogler hat sich auf jeden Fall schon über Black Panther 2 Gedanken gemacht. Im Gespräch mit Screenrant sagte Coogler, dass er in einer Fortsetzung gerne thematisieren möchte, was es bedeutet, König zu sein. Der Schlüssel zu T’Challas Charakter liegt Coogler zufolge in den Unterschieden zwischen der und der Darstellung im Marvel Cinematic Universe.

Im Comic ist T’Challa noch sehr jung, als er König wird. Er wächst also in die Rolle hinein und verhält sich auch dementsprechend, so Coogler. Im Film ist er stattdessen bereits ein erwachsener Mann, der sich erst noch mit dem Königsein anfreunden muss. Coogler: „Ich fände es wirklich sehr spannend zu sehen, welche Art von König T’Challa ist und wie sich das in den zukünftigen Geschichten entwickeln wird.

Bilderstrecke starten
15 Bilder
The Avengers: Die besten Zitate & bekanntesten Sprüche aus dem Marvel-Hit

Wann könnte der nächste Black-Panther-Film in die Kinos kommen?

Auch der Chef der Marvel-Studios, Kevin Feige, hat sich inzwischen für eine Fortsetzung ausgesprochen. In einem Interview mit Variety sagte er kürzlich, dass er persönlich davon ausgehe, dass Regisseur Ryan Coogler den zweiten Teil dreht. Eine offizielle Bestätigung ist das natürlich nicht. Wenn sich aber schon der Chef höchstpersönlich für eine Black-Panther-Fortsetzung ausspricht, dürfte eine Ankündigung in nicht allzu weiter Ferne liegen.

Bis Black Panther 2 in die Kinos kommt, wird aber auf jeden Fall noch einige Zeit vergehen. Nimmt man die Thor-Filmreihe als Vorbild, dürfte es wohl noch gut 2 Jahre dauern. Der erste Thor-Film kam 2011, die Fortsetzung dann 2013. Wenn Marvel mit Black Panther 2 einen ähnlichen Zeitplan verfolgt, wird Black Panther 2 voraussichtlich 2020 in die Kinos kommen. Natürlich sind das derzeit noch Spekulationen. Wir gehen aber davon aus, dass Marvel aus dem derzeitigen Hype um den afrikanischen Superhelden Kapital schlägt und so schnell wie möglich eine Fortsetzung nachreicht.

Quiz: Welcher Marvel Superheld bist du?

Das Marvel Universum wächst. Das Ensemble wird immer bunter. Wir haben psychologische Charakterprofile zu Iron Man, Thor, Hulk, Captain America & Co erstellt und einen kleinen Psycho-Test für euch entworfen. Wenn du alle unsere Fragen ehrlich beantwortest, findest du am Ende heraus, welchem Marvel-Helden du am ähnlichsten bist.

Über aktuelle Entwicklungen, Neuigkeiten und Gerüchte halten wir euch natürlich an dieser Stelle auf dem Laufenden.

Was haltet ihr von Black Panther? Ist der neue Marvel-Film ein ähnlicher Hit wie letztes Jahr Wonder Woman oder doch nur der ewig gleiche Superhelden-Quark in neuer Verpackung? Schreibt uns eure Meinung in den Kommentaren!

Neue Artikel von GIGA FILM

* gesponsorter Link