Alle Artikel zu GIGA FOTO: Tutorials - Sonstiges

  • Was ist Bokeh und wie erreicht ihr den Effekt?

    Was ist Bokeh und wie erreicht ihr den Effekt?

    Bokeh ist ein Begriff aus der Fotografie, der einen künstlichen Unschärfe-Effekt der Kamera bezeichnet. Bei Handykameras ist er gerade sehr modern. Wie dieser Effekt entsteht und wie er aussieht, erklären wir euch hier.
    Marco Kratzenberg
  • Fotos archivieren: Das richtige Speichermedium und Bildformat

    Fotos archivieren: Das richtige Speichermedium und Bildformat

    Die Digitalkameras waren für viele schon ein Vorbote, Smartphones dann die endgültige Überschwemmung: Festplatte, SD-Karten, CDs brechen unter der Bilderflut zusammen. Aber welches ist das richtige Bildformat und vor allem das richtige Speichermedium, um die wertvollen Erinnerungen, Bilder und Fotos zu archivieren?
    Thomas Kolkmann
  • Fotografie Tutorial - Levitation Basics

    Fotografie Tutorial - Levitation Basics

    Die Levitation, die Leichtigkeit, versetzt Objekte in den Schwebezustand. So werden in der Fotografie oft surreale Fotos geschaffen, die einen magisch anziehen. Wir erklären euch in diesem Video einige Basics für solche Fotos.
    Patric Böttcher
* gesponsorter Link