Gigabyte

Alle Artikel zu Gigabyte
  1. Seagate Pulsar: Neue Hochleistungs-SSDs für den Profimarkt

    Flavio Trillo 1
    Seagate Pulsar: Neue Hochleistungs-SSDs für den Profimarkt

    Mit zwei neuen Mitgliedern der Pulsar-Familie wendet Seagate sich erneut an die Geschäftskunden. Hohe Leistung und Profi-Funktionen wären für den Durchschnitts-Anwender ohnehin kaum bezahlbar, daher muss der Hersteller sich auch nicht um die Konkurrenz zu anderen...

  2. iCloud: Mehr als 5 Gigabyte gegen Gebühr

    Florian Matthey 14
    iCloud: Mehr als 5 Gigabyte gegen Gebühr

    Wenn Apple im Herbst sein Cloud-Computing-Angebot iCloud startet, bekommen alle Benutzer einen kostenlosen 5-Gigabyte-Online-Speicher für E-Mails und Datenabgleich spendiert. Doch was, wenn die fünf Gigabyte einmal voll sind?

  3. iPhone-4-Prototyp mit 64 Gigabyte Kapazität

    Florian Matthey 5
    iPhone-4-Prototyp mit 64 Gigabyte Kapazität

    Wieder ist ein iPhone-Prototyp aufgetaucht - allerdings noch nicht vom iPhone 5, sondern von einem modifizierten iPhone 4. Ein Unbekannter will einige Prototypen mit 64 Gigabyte Speicherkapazität aus dem Foxconn-Werk in Shenzhen erhalten haben.

  4. Plextor präsentiert neue SSD-Modelle

    Flavio Trillo 2
    Plextor präsentiert neue SSD-Modelle

    Den Namen Plextor kennen viele im Zusammenhang mit Lese- und Schreibgeräten für CD-, DVD- und Blu-ray-Medien. Zudem stellt das Unternehmen inzwischen seine zweite Serie eigener eigene SSDs mit dem Titel PX M2 vor.

  5. SSD im Test - neues Modell von Corsair

    Florian Matthey 10
    SSD im Test - neues Modell von Corsair

    Der SSD-Speicher-Markt entwickelt sich immer schneller. Mittlerweile gibt es von verschiedenen Herstellern so viele Produkte, dass sich schnell der Überblick verlieren lässt.

  6. Gigabyte: Android-Handy mit Dual-SIM im neuen Jahr

    Amir Tamannai 2
    Gigabyte: Android-Handy mit Dual-SIM im neuen Jahr

    Das taiwanische Unternehmen Gigabyte -- vielen als Hersteller von PC-Komponenten wie Mainboards und Grafikkarten bekannt -- plant unter dem Label seiner Mobilfunksparte GSmart ein günstiges Android-Smartphone mit Dual-SIM-Funktionalität auf den Markt zu bringen...

  7. Neue Samsung-Chips versprechen bis zu einem Gigabyte RAM für Smartphones

    Florian Matthey 8
    Neue Samsung-Chips versprechen bis zu einem Gigabyte RAM für Smartphones

    Samsung hat neue Mobil-RAM-Chips vorgestellt, die Smartphones und Tablets mehr Arbeitsspeicher bei gleichem Stromverbrauch bieten sollen. Wie bei Macs und PCs stellt auch bei Smartphones und Tablets der Arbeitsspeicher einen wichtigen Faktor für Geschwindigkeit...

  8. 512 Gigabyte-SSD-Raid für den Mac Pro

    Tizian Nemeth 7
    512 Gigabyte-SSD-Raid für den Mac Pro

    Vier SSDs mit insgesamt 512 Gigabyte Speicherkapazität, zusammengebunden in einem Raid - das sind die Eckdaten der Mac Array Raid-Karte. Gedacht ist der SSD-Verbund für den Mac Pro.

  9. Patriot senkt SSD-Preise und weist dem Markt die Richtung

    Tizian Nemeth 10
    Patriot senkt SSD-Preise und weist dem Markt die Richtung

    Noch sind SSDs nicht zum Schnäppchenpreis zu haben, aber zumindest sorgen Hersteller wie Patriot dafür, dass die hohen Preise zu bröckeln beginnen. Der US-amerikanische Speicherhersteller hat die Preise seiner TorqX TBR SSD-Modelle gesenkt.[Adsense] Das Torqx-Modell...

  10. SanDisk iSSD: Kleinstes 64-Gigabyte-SSD der Welt

    Florian Matthey 5
    SanDisk iSSD: Kleinstes 64-Gigabyte-SSD der Welt

    SanDisk hat neue Integrierte SSD-Speicher (iSSD) vorgestellt, die eine Speicherkapazität von bis zu 64 Gigabyte bieten, dabei aber kleiner sind als eine Standard-Briefmarke. Laut Herstellerangaben handelt es sich um die kleinsten SSD-Speicher mit dieser Kapazität...