Hol Dir jetzt die neue kino.de App     Deutschland geht ins kino.de

Neue Patriot-SSDs mit fünf Jahren Garantie

Tizian Nemeth
4

Patriot stellt die neue SSD-Serie Inferno vor. Überraschendes in der technischen Ausstattung gibt es nicht, was den Hersteller allerdings aus der breiten Masse der SSD-Hersteller herausragen lässt, sind die fünf Jahre Garantie auf seine Solid-State-Festplatten.

Im Inneren sorgt ein Sandforce SF-1222-Controller für den Datenaustatusch, die Lesegeschwindigkeit liegt bei 285 Megabyte pro Sekunde und die Schreibgeschwindigkeit bei 275 Megabyte pro Sekunde. Damit liegen die Modelle unter anderem im Bereich der neuen Agility 2, für die der Hersteller OCZ allerdings nur drei Jahre Garantie gibt.

Derzeit umfasst die neue Produkt-Linie zwei Modelle, das kleinere Modell mit 100 Gigabyte Speicherplatz kostet 369 US-Dollar, das Modell mit 200 Gigabyte kostet 679 Dollar.

Externe Links

Neue Artikel von GIGA

GIGA Marktplatz