Bundeskanzler 2009-2013 - Neuer Politik-Simulator angekündigt

Leserbeitrag
30

Am 27. September 2009 steht ja bekanntlich die Bundeskanzlerwahl an. Davor kann man aber noch selbst in die Kanzler-Rolle schlüpfen.
Denn wie man heute bekannt gegeben hat arbeitet der französische Entwickler Eversim SAS (GPS – Geo Political Simulator) zusammen mit Global Producer aus Köln an einem Politik-Simulator mit dem Namen ”Bundeskanzler 2009-2013”.

Dieser soll dann im September 2009 für den PC erscheinen und euch die Möglichkeit bieten selbst für das Amt des nächsten Bundeskanzlers antreten zu können.
Als Regirungschef muss man dann Minister ernennen, Steuern erhöhen bzw. senken, usw..
Auch aktuelle wirtschaftliche, als auch politische Probleme und Möglichkeiten sollen im Spiel vorhanden sein.

Leider wurde noch kein konkreter Releasetermin genannt. Wir halten euch aber natürlich auf dem Laufenden.
Für mehr Infos zur Simulation steht euch die Quelle zur Verfügung.

Neue Artikel von GIGA

GIGA Marktplatz