Hacker

Alle Artikel zu Hacker
  1. WhatsApp Gold: Achtung vor dem Update - Das steckt dahinter

    Thomas Kolkmann 3
    WhatsApp Gold: Achtung vor dem Update - Das steckt dahinter

    Das WhatsApp Gold Update lockt mit vielen neuen Funktionen, die der ursprüngliche Messenger noch nicht hat und soll bisher nur Prominenten vorbehalten sein. Doch was ist wirklich dran an der vermeintlichen Premium-Edition?


  2. Hackathon: Übersicht Events 2015 & allgemeine Informationen

    Kristina Kielblock 2
    Hackathon: Übersicht Events 2015 & allgemeine Informationen

    Spätestens seitdem die Ankündigung des Refugee-Hackathon durch die Medien geistert, fragt sich sicher der eine oder andere, was das eigentlich genau sein soll, ein Hackathon. Die Wortschöpfung ist aus den beiden Wörtern Hack und Marathon entstanden und bezeichnet...

  3. Hacker werden: Anleitung, Tipps & Tools für Einsteiger

    Kristina Kielblock 2
    Hacker werden: Anleitung, Tipps & Tools für Einsteiger

    Hacker werden heißt in erster Linie Hacken lernen und sich mit der Subkultur und Haltung von Hackern auseinanderzusetzen. Auch wenn Hacken im Rahmen der Popkultur häufig mit kriminellen Einbrüchen in Kommunikations- und Computersysteme gleichgesetzt wird, beruht...

  4. Hacken lernen für Anfänger: Die besten Tutorials und Tipps

    Kristina Kielblock 9
    Hacken lernen für Anfänger: Die besten Tutorials und Tipps

    Im Bereich der Softwareentwicklung sind Hacker talentierte und passionierte Programmierer, die mit Geduld, Liebe zum Detail, umfangreichen Kenntnissen über Netzwerktechnologie und einem gewissen Spieltrieb ausgerüstet, Sicherheitslücken und Schwachstellen in...

  5. Die besten Hacker-Filme: Von Crackern, Hackern und Cyber-Spezialisten

    Martin Maciej 4

    Das inoffizielle Genre der Hacker-Filme ist beinahe genauso alt, wie das Hacken selbst. Die wohl ersten Filme, die einem größeren Publikum aufgezeigt haben, welche Gefahren die Manipulation von Computersystemen birgt, waren Tron (1982) und WarGames – Kriegsspiele...

  6. 1337: Bedeutung, Grammatik, Ursprung und Leet-Alphabet

    Martin Maciej 5
    1337: Bedeutung, Grammatik, Ursprung und Leet-Alphabet

    Wer sich intensiv und tief im Netz bewegt, wird früher oder später auf die Bezeichnung „1337“, bzw. einige Worte treffen, bei denen die Buchstaben durch Ziffern ausgetauscht wurden. Doch was ist die Bedeutung hinter „1337“ und der Schrift dahinter?

  7. Präsident Darth Vader? Internetpartei kandidiert

    Martin Maciej 1
    Präsident Darth Vader? Internetpartei kandidiert

    Er galt als der Auserwählte der uralten Jediprophezeiung und hatte die Aufgabe, das Gleichgewicht der Macht wiederherzustellen. Er war der Oberbefehlshaber des Imperiums und der gefürchtete Diener des Imperators. Und nun? Nun soll Darth Vader Präsident der Ukraine...

  8. Doku zu Cyberkriminalität bei arte: TV-Tipp zum Nachgucken

    Flavio Trillo 7
    Doku zu Cyberkriminalität bei arte: TV-Tipp zum Nachgucken

    Nach dem, in den Augen Vieler etwas verkorksten, „Markencheck Apple“ am Montag in der ARD können wir heute auf eine weitere Sendung hinweisen. Auf arte lief am gestrigen Dienstag eine Dokumentation interessante Dokumentation. Thema: Cyberkriminalität.

  9. iPad-Datenleck: Andrew Auernheimer sieht 10 Jahren Haftstrafe entgegen

    Flavio Trillo 16
    iPad-Datenleck: Andrew Auernheimer sieht 10 Jahren Haftstrafe entgegen

    Schon mal wegen einer URL-Abfrage ins Kittchen gewandert? Vermutlich nicht, klingt ja auch eher bizarr. Nicht aber für Andrew Auernheimer. Der US-Amerikaner wird demnächst zu maximal 10 Jahren Haft plus Geldstrafe verurteilt, weil er AT&T auf eine gravierende...

  10. Hackerangriff: Malware wurde über Computec Media-Webseiten verteilt

    Hüseyin Öztürk 4
    Hackerangriff: Malware wurde über Computec Media-Webseiten verteilt

    Zahlreiche Webseiten, die zu dem Unternehmen Computec Media AG gehören, sollen in den vergangenen Tagen gehackt und durch Manipulationen zum Verteilen von Schadsoftware missbraucht worden sein. Die Angriffe erfolgten hauptsächlich an den letzten beiden Wochenenden...

  11. EU-Strafrecht: Zwei Jahre Mindeststrafe für Hacker

    Hüseyin Öztürk 1
    EU-Strafrecht: Zwei Jahre Mindeststrafe für Hacker

    Künftig sollen Hacker-Angriffe in der Europäischen Union stärker als bisher bestraft werden. Dafür hat sich der Innenausschuss des Europaparlaments ausgesprochen. Die EU-Richtlinie sieht in Zukunft eine Mindeststrafe von zwei Jahren Haft vor, wenn man unbefugt...

  12. Hackergruppe blamiert türkische Polizei - bis auf die Knochen

    Matthias Schleif 2
    Hackergruppe blamiert türkische Polizei - bis auf die Knochen

    Es ist ja wirklich selten, dass man auf Yahoo!, abgesehen von den finance-Seiten, mal eine interessante Nachricht findet, doch mit der Geschichte rund um die Hackergruppe "Redhack", die sich Zugang zu Polizeicomputern verschafft hat und Erstaunlches herausgefunden...