Facebook Hacker Cup - Soziales Netzwerk sucht den besten Programmierer

commander@giga
2

Zum zweiten Mal veranstaltet Facebook seinen Hacker Cup, um den besten Programmierer zu ermitteln. Die offene Registrierungsphase für den Wettbewerb ist bereits angelaufen. Jeder, der sich zutraut gegen die weltbesten Programmierer anzutreten, kann an dem Hacker Cup teilnehmen und neben Ruhm und Ehre auch noch 5.000 US-Dollar gewinnen.

Facebook Hacker Cup - Soziales Netzwerk sucht den besten Programmierer

Im Wettbewerb dreht sich alles um algorithmische Programmierungen und in mehreren Online-Runden muss man sich gegen seine Mitbewerber durchsetzen. Die Qualifikationsrunde dauert 72 Stunden und beginnt am 20. Januar 2012. In dieser Zeit müssen die Kandidaten drei Probleme lösen um weiter zu kommen. Hat man es geschafft, ist man für die erste von drei Online-Runden qualifiziert. Die 25 besten Programmierer werden dann in die Facebook-Zentrale eingeflogen, wo sie das Finale bestreiten werden.

Neben den 5.000 US-Dollar für den Ersten gibt es noch 2.000 US-Dollar für den Zweiten und 1.000 US-Dollar für den Drittplatzierten. Alle anderen erhalten T-Shirts. Für die besten Programmierer könnte der Wettbewerb als Sprungbrett für eine Karriere in einem der großen IT-Unternehmen dienen. Wer Lust hat an dem Hacker Cup teilzunehmen, findet alle Informationen auf Facebook.

Weitere Themen: Netzwerk, Facebook

Neue Artikel von GIGA

GIGA Marktplatz