Indie Games - News

  1. Scorn in der Vorschau: Das verstörendste Spiel des Jahres?

    Marina Hänsel 2
    Scorn in der Vorschau: Das verstörendste Spiel des Jahres?

    Atmet es?, fragt der Mann ohne Haut, während er sich langsam dem unförmigen Stück Fleisch nähert. Er kickt mit dem Fuß gegen es, sinkt in etwas, das wie ein Sack voll Drüsen leise brummt und tritt dann zurück. Es atmet.

  2. Overgrowth: Indie-Spiel nach neun Jahren endlich fertiggestellt

    Luis Kümmeler
    Overgrowth: Indie-Spiel nach neun Jahren endlich fertiggestellt

    Der Entwickler Wolfire Games hat über Twitter offiziell das Ende der „Early Access“-Fassung von Overgrowth verkündet. Ab dem 16. Oktober 2017 sollen Spieler im Fell eines „Martial Arts“-Hasen zu Werke und coole Actionszenen erspielen dürfen.

  3. Dirty Chinese Restaurant: Entwicklung nach Protesten eingestellt

    Lisa Fleischer
    Dirty Chinese Restaurant: Entwicklung nach Protesten eingestellt

    Streunende Katzen jagen, töten und kochen und der Einwanderungsbehörde ausweichen: Das sind die Grundelemente des Spiels Dirty Chinese Restaurant. Nach Beschwerden chinesisch-stämmiger Amerikaner wurde die Entwicklung des Spiels nun eingestellt.

  4. Worms-ähnlicher Geheimtipp verkauft sich unbemerkt 120.000 Mal

    Lisa Fleischer
    Worms-ähnlicher Geheimtipp verkauft sich unbemerkt 120.000 Mal

    Hast du schon mal etwas von Forts gehört? Nein? Wir auch nicht! Das Spiel wurde kaum beworben, ist darum an so gut wie jedem Medium vorbeigegangen – und wurde trotzdem schon jetzt 120.000 heruntergeladen.

  5. Dieser Shooter möchte CoD: WW2 Konkurrenz machen

    Michael Sonntag
    Dieser Shooter möchte CoD: WW2 Konkurrenz machen

    Für alle, die befürchten, dass es das neue CoD nicht wirklich bringen wird, gibt es vermutlich eine Alternative. Hell Let Loose heißt das Projekt des Entwicklers Black Matter, dessen Kickstarter-Kampagne nun gestartet ist. Worauf er besonders setzen will: Realismus...

  6. Phantom Doctrine in der Vorschau: John Wick meets XCOM

    Sandro Kreitlow
    Phantom Doctrine in der Vorschau: John Wick meets XCOM

    Good Shepherd Entertainment und der unabhängige Entwickler CreativeForge Games haben uns mit Phantom Doctrine einen rundenbasierten Spionage-Taktik-Shooter vorgestellt, der im Kalten Krieg spielt und von den Entwicklern von Hard West auf PC und Konsole erscheinen...

  7. All-Star Fruit Racing: Neuer „Early Access“-Funracer auf Steam

    Luis Kümmeler 1
    All-Star Fruit Racing: Neuer „Early Access“-Funracer auf Steam

    Der Indie-Entwickler 3DClouds hat sein neues Spiel All-Star Fruit Racing in einer „Early Access“-Fassung auf Steam veröffentlicht. Das noch unfertige Spiel wartet bereits jetzt mit zahlreichen bekannten Funracer-Elementen wie Power-Ups auf und soll langfristig...

  8. The Escapists 2: Indie-Hit bekommt Option zum Ausschalten von YouTubern

    Luis Kümmeler
    The Escapists 2: Indie-Hit bekommt Option zum Ausschalten von YouTubern

    Weil sich nicht wenige Spieler über zu viele Gastauftritte berühmter Streamer und YouZuber in The Escapists 2 aufgeregt haben, hat der Entwickler Team17 mit einem Patch nachgebessert. Künftig soll es zudem sogar die Möglichkeit geben, das Auftauchen dieser...

  9. Diese Entwickler laden ihr Spiel auf Pirate Bay hoch

    Marvin Fuhrmann
    Diese Entwickler laden ihr Spiel auf Pirate Bay hoch

    Hast du schon mal von dem Indie-Spiel “Darkwood” gehört? Nein? Dann wird es aber nun Zeit. Denn die Entwickler gehen aktuell drastische Schritte, um ihr Spiel an die Gamer da draußen zu bekommen. Sie haben das komplette Game auf eine der bekanntesten und verruchtesten...

  10. Pet the Pup at the Party: Ein Spiel für Hundefreunde

    Tim Kschonsak
    Pet the Pup at the Party: Ein Spiel für Hundefreunde

    Pet the Pup at the Party ist ein kleines Spiel, in dem du soziale Interaktionen vermeidest und dich stattdessen auf die Suche nach Hunden begibst, die du dann streicheln sollst. Also genau wie im echten Leben.

  11. BioMutant: Erstes Gameplay-Video

    Tim Kschonsak
    BioMutant: Erstes Gameplay-Video

    In den letzten Tagen sind einige Informationen über THQ Nordic’s neues Spiel BioMutant ans Licht gekommen, nun gibt es ein erstes Gameplay-Video.

  12. Ruiner: Neuer Trailer & Release-Termin zum Cyberpunk-Shooter

    Luis Kümmeler
    Ruiner: Neuer Trailer & Release-Termin zum Cyberpunk-Shooter

    Pünktlich zur Gamescom 2017 hat der Publisher Devolver Digital einen neuen Trailer zu seinem Cyberpunk-Shooter Ruiner veröffentlicht. Dieser demonstriert diverse Waffen des Action-Spiels und enthüllt zudem das finale Veröffentlichungsdatum im September dieses...

  13. The Good Life - Spieler werden zur Katze

    André Linken
    The Good Life - Spieler werden zur Katze

    Der japanische Game Designer Hidetaka „Swery65“ Suehiro hat mit The Good Life mal wieder ein Spiel mit einer recht bizarren Idee angekündigt.

  14. Lona - Realm of Colors: Die Sorgen einfach wegmalen

    André Linken
    Lona - Realm of Colors: Die Sorgen einfach wegmalen

    Mit Lona: Realm of Colors soll ein ganz besonderes Adventure jetzt mithilfe einer Kickstarter-Aktion finanziert werden. Dabei dreht sich alles um große Sorgen und sehr viel Kunst.

  15. UFO 50: Spielesammlung mit 50 Titeln im 8-bit-Stil angekündigt

    Luis Kümmeler 1
    UFO 50: Spielesammlung mit 50 Titeln im 8-bit-Stil angekündigt

    Ein erster Trailer gibt dir einen Vorgeschmack auf UFO 50 – das ist ein neuer Indie-Titel, der nicht weniger als 50 verschiedenste Spiele umfassen soll, die so auch aus der 8-bit-Ära stammen könnten. Dahinter stecken der Spelunky-Erfinder Derek Yu und vier weitere...

  16. Foxhole: Taktisches MMO veröffentlicht, in dem Kriege Tage dauern können

    Luis Kümmeler
    Foxhole: Taktisches MMO veröffentlicht, in dem Kriege Tage dauern können

    Der Entwickler Clapfoot hat ein neues „Early Access“-Spiel auf Steam veröffentlicht, das auf den Namen Foxhole hört. In diesem MMO-Kriegsspiel sollen bis zu 120 Spieler gleichzeitig mitunter tagelang andauernden Kriegen frönen dürfen, die nicht nur kämpferisches...