Nach dem Mystery-Abenteuer Oxenfree stellt Entwickler Night School ihr neuestes Indie-Spiel vor. In After Party begeben sich zwei Jugendliche auf eine höllische Kneipentour. Cheers!

Die Spiele von Night School erwecken den Eindruck, dass Alkohol nie zu etwas Gutem führt. In Oxenfree wollen Teenager nur eine harmlose Party auf einer Insel feiern und müssen im nächsten Moment eine dunkle Bedrohung abwenden.

Hier kannst du Oxenfree nachholen:

Wieso konntet ihr nicht zuhause feiern?

Oxenfree - PS4 Ankündigungstrailer
217 Aufrufe

Ob der Tod der Protagonisten Milo und Lola im neuen Spiel auch etwas mit Alkohol zu tun hatte, ist noch nicht bekannt. Aber um wieder ins Leben zurückkehren, führt kein Weg an den hochprozentigen Getränken vorbei. Schaffen sie es nämlich, dass der Fürst der Unterwelt beim Wetttrinken vom Stuhl fällt, dürfen sie die Hölle verlassen.

Für das Spiel, das irgendwann 2019 für alle Plattformen erscheinen soll, gibt es noch keinen Trailer, nur ein paar Screenshots. Diese erwecken aber schon den Eindruck, dass es sich bei After Party um ein witziges und absurdes Spiel handeln könnte: Ein interessantes Duo, eine stylische Hölle und Satan als höllischer Barkeeper.

Um dir die Zeit bis zum Release zu vertreiben, kannst du dir ja mal diese Titel ansehen:

Bilderstrecke starten
7 Bilder
Indie Arena Booth: Diese Geheimtipps solltest du unbedingt im Blick behalten

Im Spiel muss der finale Trinkwettbewerb gut vorbereitet werden. Während die beiden die Bars erkunden, können sie mit vielen Kreaturen sprechen und dabei einiges über die Unterwelt herausfinden. Und sollte jemand nicht spurten, kann er mit einer entsprechenden Dialog-Option als erstes unter den Tisch getrunken werden. Es soll außerdem die Möglichkeit bestehen, dass sich die Teenager Mut antrinken, um verrückte Aktionen durchzuführen. Und wieso sind sie überhaupt hierhin verdammt worden?

Motorrad-Gangs, Karaoke-Abende und ein Unterwelt-Taxi – All das klingt gut und auf all das freuen wir uns jetzt schon. Sagt dir die Idee des Spiels zu? Wirst du After Party im Hinterkopf behalten? Sag uns deine Meinung!

Weitere Themen

* gesponsorter Link