All-Star Fruit Racing: Neuer „Early Access“-Funracer auf Steam

Luis Kümmeler
1

Der Indie-Entwickler 3DClouds hat sein neues Spiel All-Star Fruit Racing in einer „Early Access“-Fassung auf Steam veröffentlicht. Das noch unfertige Spiel wartet bereits jetzt mit zahlreichen bekannten Funracer-Elementen wie Power-Ups auf und soll langfristig durch diverse Spielmodi, Strecken, Fahrer und weitere Aspekte erweitert werden.

826
All-Star Fruit Racing: "Early Access"-Ankündigungstrailer

Am gestrigen 4. September 2017 hat der Indie-Entwickler 3DClouds seinen neuen Funracer All-Star Fruit Racing auf Steam veröffentlicht. Das Spiel befindet sich in einer „Early Access“-Fassung, ist damit also noch nicht fertiggestellt, aber bereits spielbar. Wie etwa zuletzt in Mario Kart 8 – Deluxe und anderen Vertretern des Genres, bist du auch in diesem Titel in schnellen Karts auf kunterbunten Strecken unterwegs und kannst Power-Ups sammeln, die für reichlich Chaos sorgen. Der Trailer über diesen Zeilen gibt dir einen Vorgeschmack auf das, was dich in All-Star Fruit Racing erwartet.

The Escapists 2: Indie-Hit bekommt Option zum Ausschalten von Youtubern

Neben den bekannten Elementen des Standard-Funracers wartet All-Star Fruit Racing aber auch mit ungewöhnlicheren Mechaniken auf: So soll jedes Fahrzeug über vier Tanks verfügen, die unterwegs durch das Sammeln von passenden Früchten aufgefüllt werden können. Sind alle Tanks voll, wird ein besonderes „Mega Juice“-Power-Up freigeschaltet. All-Star Fruit Racing soll einen Einzel- und Mehrspielermodus, einen lokalen Splitscreen-Modus für vier Spieler sowie einen Online-Modus erhalten.

Nintendo Switch: 24 kommende Indie-Titel

Während der „Early Access“-Phase stehen bereits zwei von fünf Spielmodi und elf von 22 Charakteren sowie der Einzelspielermodus zur Verfügung. Die 21 Strecken im Spiel sollen auf fünf Inseln aufgeteilt werden. Zwei davon stehen bereits jetzt zur Verfügung, zwei weitere sollen sich im Spiel freischalten lassen und die letzte soll später nachgereicht werden. In seiner Early Access“-Fassung kostet All-Star Fruit Racing derzeit 14,99 Euro auf Steam.

 

Weitere Themen: LastFight, The Bunker

Neue Artikel von GIGA GAMES