Getting Over It: Dieses Spiel will dich fertigmachen

Tim Kschonsak

Getting Over It ist ein Indie-Spiel, das es richtig in sich hat. Das Game ist zwar noch weitestgehend unbekannt, aber es ist unheimlich schwer und fordernd.

Hier kannst du dir den Trailer zu Getting Over It anschauen.

Wahrscheinlich hast du noch nie etwas von Getting Over It gehört, was auch nicht verwerflich ist, da dem Indie-Game bis jetzt noch keine große Aufmerksamkeit in der Videospielwelt gewidmet wurde. Das könnte sich bald ändern, denn das Spiel ist so schwer, dass es schon auffällig ist.

Alles was du über Indie-Spiele wissen solltest

Bei Getting Over It handelt es sich um das neueste Spiel des Indie-Entwicklers Bennett Foddy, dem wir außerdem auch das extrem schwierige Spiel QWOP zu verdanken haben, in dem du die Kontrolle über einen Olympia-Sprinter übernimmst. Wie du aus dem Trailer unschwer erkennen kannst, schlüpfst du in Getting Over It in die Rolle eines Mannes, der keine Beine mehr hat oder sie zumindest nicht benutzen kann, da er sich aus unerklärlichen Gründen in einem großen Topf befindet, der ihm bis über den Bauch geht. Nun versucht er sich mit Hilfe eines langen Hammers über Stock und Stein zu bewegen, doch das gestaltet sich wie zu erwarten als äußerst schwierig, da er immer wieder abrutscht und es somit erneut probieren muss.

Foddy erklärt im Video, dass er das Spiel nur entwickelt hat, um Leute zu verletzen. Das ist ihm wohl gelungen, denn Getting Over It wird dem ein oder anderen sicherlich Nerven kosten, auch wenn gleichzeitig der Anreiz entwickelt wird, das Game unbedingt meistern zu wollen.

Das sind die Geheimtipps aus der Indie-Spiele-Welt.

Indie Arena Booth: Diese Geheimtipps solltest du unbedingt im Blick behalten

Wenn du schwere und fordernde Spiele magst, ist dieser Titel mit Sicherheit genau das Richtige für dich. Ab dem 06. Oktober wird das Spiel für Humble Bundle Monthly-Mitglieder verfügbar sein. Der richtige Release wird dann irgendwann im Dezember stattfinden.

Weitere Themen: LastFight, The Bunker

Neue Artikel von GIGA GAMES