In diesem Spiel treibst du als Gans dein Unwesen

Kamila Zych

Falls du dir schon immer gewünscht hast, Leuten ungestraft ein paar Streiche zu spielen, dann ist dieses Gans-Spiel perfekt für dich.

„Es ist ein schöner Morgentag im Dorf und du bist eine schreckliche Gans“, so lautet die Beschreibung der Entwickler von House House zu ihrem neuen, noch unbetitelten Spiel.

Viel mehr müssen wir dazu eigentlich nicht sagen, denn der Trailer zum Game ist mehr als selbsterklärend:

722
Trailer zum Gans-Spiel von House House

Du spielst eine Badass-Gans, die in einem kleinen Dörfchen herumtstreift und dem dort arbeitenden Gärtner jegliche Arten von Streichen spielt. Im Verlauf des Spiels bekommst du Aufgaben gestellt, die du auf clevere Art und Weise meistern musst.

Zum Beispiel musst du den Gärtner dazu bringen, einen Sonnenhut aufzusetzen, indem du ihm zunächst seine Mütze stibitzt und diese irgendwo versteckst, wo er sie nicht mehr wiederfindet.

Hier findest du noch weitere Indie-Spiele:

Nintendo Switch: 24 kommende Indie-Titel

Das lustige Spiel ist in der Tat bereits das zweite Projekt der Indie-Entwickler: Letztes Jahr erschien Push Me Pull You auf PS4 und PC – ein Spiel in dem du im verrückten CatDog-Stil gegen deine Freunde ringst.

Das Gans-Spiel ist für 2018 geplant, allerdings ist noch unklar auf welchen Plattformen es erscheint. Denkbar ist jedenfalls, dass es wie sein Vorgänger auf PS4 und PC herauskommen wird, aber auch als Mobile- oder Switch-Game würde es sich sicherlich bestens eignen.

Weitere Themen: LastFight, The Bunker

Neue Artikel von GIGA GAMES