Paprium: Neues Game für Sega Mega Drive angekündigt

Marcel-André Wuttig
6

Die Entwickler bei WaterMelon Games arbeiten schon seit mehr als vier Jahren an einem Retro-Kampfspiel, das exklusiv für Sega Mega Drive erscheinen wird.

608
Paprium: Ankündigungs-Trailer

Der Launch neuer Konsolengenerationen hat für gewöhnlich zur Folge, dass Entwicklungsstudios keine Titel mehr für ältere Plattformen entwickeln. Nintendo kündigte zum Beispiel jüngst an, dass das Studio die Spiele-Entwicklung für Wii U offiziell beendet, um den Fokus auf Nintendo Switch zu legen. Das ist schade, da Indie-Studios immer wieder beweisen, dass auch Retro-Games noch immer unglaublich kreativ und unterhaltsam sein können. Die Entwickler bei WaterMelon Games gehen sogar einen Schritt weiter: Sie entwickeln schon seit über vier Jahren ein 16-Bit-Game namens Paprium. Statt es jedoch für den PC oder aktuelle Konsolen zu veröffentlichen, kommt das Spiel exklusiv für Sega Mega Drive.

Diese Indie-Games kommen auf Nintendo Switch

Paprium ist demnach laut den internationalen Kollegen von Destructoid das erste neue Spiel für Sega Mega Drive seit der Veröffentlichung von Frogger im Jahr 1998. Es gab also seit 19 Jahren keinen neuen Titel für Segas beliebte Konsole. Auf der offiziellen Game-Webseite findest Du alle Infos zu dem Spiel.

In Paprium kannst Du wunderschöne 16-Bit-Grafik alleine oder mit einem weiteren Spieler genießen. Es wird mehrere Spiel-Modi und abwechslungsreichen Beat’em-up-Spielspaß geben. Das Game erscheint für 89,00 Dollar im amerikanischen Markt. Es wird auch eine PAL-Version geben. Bisher wurde noch keine Veröffentlichung auf anderen Plattformen bestätigt.

Weitere Themen: Retro, LastFight, The Bunker

Neue Artikel von GIGA GAMES