Nachdem Entwickler Automaton im letzten Jahr verkündete, an einem Onlinespiel inklusive Battle Royal-Modus für 400 Spieler zu arbeiten, sollen am 17. und 18. Februar 2018 auf der PC Gamer Weekender-Messe die ersten Spielszenen veröffentlicht werden.

Fortnite: Wir haben den Battle-Royale-Modus angespielt - und lieben ihn!
7.722 Aufrufe

Nach dem massiven Erfolg von Battle Royal-Spielen wie Playerunknown’s Battlegrounds oder dem Battle Royal-Modus von Fortnite will das englische Entwicklerteam Automaton den nächsten Schritt wagen. Bisher war das relativ junge Entwicklerstudio nur für seine Arbeit am First-Person-Shooter Deceit bekannt. Ihr neustes Spiel soll jedoch über einen Battle Royal-artigen Spielmodus verfügen, indem sagenhafte 400 Spieler gleichzeitig gegeneinander antreten können.

Project X, so der Name des Spiels, soll eine MMO-ähnliche Onlinewelt erschaffen, in der bis zu 1000 Spieler gleichzeitig Platz finden sollen. Auf ihrer Webseite versprechen die Entwickler Features wie eine Charakterentwicklung,  wilde Tiere, die in der Welt umherstreifen und einen Storymodus. Das alles soll in einer riesigen, fotorealitischen und dynamischen Welt passieren.

Du brauchst Hilfe bei PUBG? Wir haben das wichtigste für dich zusammengetragen:

Bilderstrecke starten
28 Bilder
PUBG: Alle Waffen und Aufsätze - Werte und Fundorte

Klingt das zu schön um wahr zu sein? Möglich machen soll es die Nutzung der  SpatialOS-Technologie, die die Leistungsfähigkeit von Game-Engines steigert soll, indem das eigentliche Spiel in einer Cloud operiert, anstatt auf die Rechenleistung der Heimsysteme zurückgreifen zu müssen.

Die Map soll laut den Entwicklern 12×12 Kilometer messen. Zum Vergleich: Die neuste Map des Kassenschlagers PlayerUnkown’s Battlegrounds ist lediglich 8×8 Kilometer groß.

 

Falls du dich für das Spiel interessierst, solltest du dir auf jeden Fall den 17. und 18. Februar 2018 vormerken. Über den offiziellen Messe-Account verriet PC Gamer Weekender, dass die Entwickler auf der Messe zu Gast sein werden, um erste Szenen aus dem Spiel mit der Community zu teilen und einige Details zu verraten.

Das Spiel soll noch im Jahr 2018 erscheinen, ein genaues Datum ist aber noch nicht bekannt. Bis dahin halten wir dich natürlich auf dem Laufenden.

Weitere Themen

* gesponsorter Link