Rime: Wunderschönes Adventure endlich mit Release-Termin

Martin Eiser

Als Rime vor dreieinhalb Jahren angekündigt wurde, verglichen es viele mit The Legend of Zelda. Nun nähert sich die Veröffentlichung des Puzzle-Adventures für PC und Konsole und Du kannst bald selbst überprüfen, ob etwas an diesen Vergleichen dran ist.

3.260
Rime - Enthüllungs-Trailer

Auf der Pressekonferenz von Sony auf der Gamescom 2013 wurde Rime von Tequila Works exklusiv für die PlayStation 4 angekündigt. Das Spiel erinnerte mit seinem malerischen Stil und seinen Spielmechaniken an The Legend of Zelda: The Wind Waker. Später entschied sich der Entwickler, die Rechte von Sony zurückzukaufen und das Projekt auch auf andere Plattformen zu bringen. Nach mehreren Verschiebungen ist es nun endlich so weit, am 25. Mai 2017 erscheint Rime für PS4, Xbox One und PC. Kurz darauf soll das Puzzle-Adventure auch für Nintendo Switch erscheinen.

Rime bietet eine Solo-Erfahrung über das Entdecken auf einer mysteriösen Inseln mit vielen Rätseln. Du erlebst die Geschichte aus der Sicht eines Jungen, der auf der Insel Schiffbruch erlitten hat. Mit Hilfe von Licht, Klang, Perspektive und Zeit löst du verschiedene Aufgaben auf einer sehr persönlichen Reise. Inspiriert ist die Landschaft von den kargen, sonnigen Küsten des Mittelmeers mit ihren starken Kontrasten und lebendigen Farben – kein Wunder, stammt der Entwickler doch aus Spanien und sicher viele Erinnerungen an die Heimat mit einfließen lassen.

Bildergalerie Rime - Screenshots Januar 2017

Rime erscheint am 25. Mai 2017 für PS4, Xbox One und PC. Kurz darauf soll eine Version für Switch folgen. Das Spiel erscheint sowohl digital als auch im regulären Handel. Bist Du schon gespannt darauf, was Dich in dem Puzzle-Abenteuer erwartet? Siehst Du auch Parallelen zu The Legend of Zelda? Schreib uns Deine Meinung in den Kommentaren.

Weitere Themen: RIME, Nintendo Switch, LastFight, The Bunker

Neue Artikel von GIGA GAMES