Samorost 3: Neues Adventure der Machinarium-Macher ist da

Martin Eiser

Mit so wunderbaren und liebenswerten Adventures wie Machinarium und Botanicula hat uns der kleine Indie-Entwickler Amanita Design bereits verzaubert. Heute erscheint sein neues Werk Samarost 3 für PC und Mac.

949
Samorost 3 - Release Date Trailer

Es ist erst das dritte große Spiel des tschechischen Entwicklers aus Brünn, aber dennoch ist Amanita Design bereits vielen Adventure-Freunden ein Begriff. Das Studio verfügt über eine ganz eigene, besondere Handschrift, die sich in den fantasievollen Welten und liebenswerten Charakteren widerspiegelt. Ganz ohne Sprache oder Worte erzählen die Spiele allein durch Symbole, Gestiken, Bilder und auch durch die Musik wunderschöne Geschichten.

Das neue Werk Samarost 3 schlägt ebenfalls in diese Kerbe. In dem Puzzle- und Erkundungs-Abenteuer reisen wir durch neun einzigartige Welten mit ungewöhnlichen Kreaturen und farbenfrohen Herausforderungen. Die beiden Vorgänger sind lediglich als Spiele für den Browser veröffentlicht worden. Diesmal ist es nun ein richtig  großes Abenteuer geworden, das ganz frisch für PC und Mac erschienen ist.

Die Musik für stammt diesmal vom tschechischen Musiker Floex. Wer sich einen ersten Eindruck von der interessanten akustischen Untermalung machen möchte, findet hier bei Soundcloud ein paar Hörbeispiele. Samarost 3 erscheint in zwei Editionen. Das Spiel gibt es in der Standard-Edition für 19,99 Euro. Dazu kommt eine Cosmic Edition mit digitalem Artbook und Soundtrack für 24,99 Euro. Im Laufe des Jahres soll außerdem eine Edition für iOS und Android erscheinen.

Samorost 3
Entwickler: Amanita Design
Preis: 19,99 €

Bildergalerie Samorost 3

Hat dir "Samorost 3: Neues Adventure der Machinarium-Macher ist da" von Martin Eiser gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Weitere Themen: Botanicula, Machinarium, LastFight, The Bunker

Neue Artikel von GIGA GAMES