The Red Strings Club: Rette die Welt als therapierender Barkeeper

Michael Sonntag

In diesem Cyberpunk-Indie-Spiel will ein Konzern die Menschheit von jeder Emotion befreien. „Nichts da!“, sagst du als Barkeeper des Red String Clubs und befreist einen deiner Kunden nach dem anderen.

Die Entwickler Deconstructeam und Devolver Digital kündigen für Januar 2018 ein skuriles Point&Click-Adventure an. Das PC-Spiel tritt dabei in die stilistischen Fußstapfen seines Vorgängers Gods Will Be Watching, in welchem du schwierige moralische Situationen wie Geiselnahmen und Überlebenskämpfe lösen musst. Prägnant für das Spiel sind dabei der Pixel-Look und die Düsternis.

Die Götter werden Zeuge deiner Entscheidungen sein, entscheide also gut! Hier kannst du dir den Trailer zum Vorgänger ansehen:

11.161
Gods will be watching: Launch-Trailer

Hier kannst du Gods Will Be Watching nachholen:

Gods Will Be Watching
Entwickler: Deconstructeam
Preis: 8,99 €

In The Red Strings Club schlüpfst du dagegen in die Rolle eines Barkeerpers, der den Konzern Supercontinent Ltd. aufhalten will. Dieser will nämlich mit dem Social Psyche Welfare-System alle Emotionen bei Menschen wie Angst, Trauer und Wut neutralisieren. Um den Plan der ultimativen Gedankenwäsche zu durchkreuzen, ist dir jedes Mittel recht, sei es Hacken, Töpferei oder Drinks mixen. Zur Seite stehen dir dabei ein unwissender Firmenangestellter und ein fieser Empathie-Androide.

Martini, geschüttelt oder gerührt? Hier kannst du dir den Trailer zu The Red Strings Club ansehen:

2.913
The Red Strings Club - Trailer

Hat der Titel dein Interesse geweckt? Hier kommst du zur Steam-Seite.

The Red Strings Club
Entwickler: Deconstructeam
Preis: 0

Auch wenn noch nichts Genaues zur Story bekannt ist, wirkt das Setting frisch und unverbraucht. Während der Cyberpunk-Thriller mit seinem Look seinem Vorgänger treu bleibt, vermittelt der Trailer den Eindruck, dass das Spiel eher weniger düster, vielleicht sogar humoristisch sein wird. Wirst du es dir holen? Hast du bereits Gods Will Be Watching gespielt? Sag uns deine Meinung!

Weitere Themen: LastFight, The Bunker

Neue Artikel von GIGA GAMES