Thumper: Endlich ein Release-Datum für das Horror-Rhythmus-Spiel

Lisa Fleischer

Horror? Rhythmus? Schnelle Flitzer? Diese Kombination ist tatsächlich bald in nur einem Spiel zu finden. Das auf der offiziellen Website als „rhythmisches Gewaltspiel“ beschriebene Thumper erscheint für PS4, PS VR und PC, und verfügt nun endlich über einen Release-Termin.

93
Thumper - Rhythm Game Trailer

Wie könnte eine Mischung aus Horror-, Rhythmus- und Rennspiel aussehen? Diese Frage haben sich wohl die Entwickler des Studios Drool gestellt. Ihre Antwort darauf ist Thumper, ein Indie-Rhythmus-Projekt, das dank der verrückten Optik und dem schaurigen Setting schon jetzt unsere Vorfreude geweckt hat.

10 Geheimtipps für 2016: Diese Spiele solltest du im Auge behalten

In Thumper spielt ihr einen Skarabäus, der den Auftrag hat, einen riesigen Krakenkopf zu besiegen. Was total verrückt klingt, entführt euch auf eine rasante Reise durch psychedelische Neon-Welten. Und das in so rasanter Geschwindigkeit, dass euch schon mal schwindelig werden kann. Vor allem, wenn ihr das Indie-Spiel dann in der VR-Version spielt, die zusätzlich zur regulären Version für die kommende PlayStation-VR-Brille angeboten werden soll.

Die rhythmische Musik mit ordentlich viel Bass untermalt die düstere Stimmung des Spiels und bereitet euch ein bizzares Gefühl, ohne dass an jeder Ecke Jumpscares lauern oder ordentlich Blut fließen muss. Der Stil erinnert dabei an eine stimmige Mischung aus Daft Punk und Audiosurf. Dazu passt auch die Collectors Edition, die ihr ab heute bei iam8bit bestellen könnt. Darin enthalten ist neben dem Spiel-Code (der PSN-Code funktioniert leider nur für nordamerikanische Accounts) und dem digitalen Download des Soundtracks auch eine Vinyl-Platte im 80er-Jahre-Stil.

Thumper
Entwickler: Drool
Preis: 19,99 €

Thumper erscheint am 13. Oktober für die PlayStation 4, PlayStation VR und den PC.

Bildergalerie Thumper

Hat dir "Thumper: Endlich ein Release-Datum für das Horror-Rhythmus-Spiel" von Lisa Fleischer gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Weitere Themen: LastFight, The Bunker

Neue Artikel von GIGA GAMES