CDU - Internetsperre für Raubkopierer

Leserbeitrag
3

Die CDU macht weiter auf sich aufmerksam, denn in ihrem aktuellen Parteiprogramm strebt sie an, dass Internet-Provider den Zugang sperren, wenn jemand mehrfach beim illegalen Download von Musik, Filmen etc. erwischt wurde.
Wer dann beim Download erwischt wird bekommt beim ersten und zweiten Mal eine Verwarnung, wenn er jedoch ein drittes Mal erwischt wird, soll der Internet-Zugang für 2 Monate gesperrt werden, im Wiederholungsfall sogar für länger.
Das Vorbild ist das französische System, das aber vom französischen Verfassungsgericht gestoppt wurde, da es gegen die Grundrechte verstieß.

Außerdem prüft die CDU ernsthaft, ob die so genannte Kinderpornosperre auch auf die so genannten Killerspiele ausgeweitet werden soll.

Quiz wird geladen
Dagi-Bee-Quiz: Teste Dich - Wie gut kennst du Dagi wirklich?
Zum Start eine einfache Frage: Wie lautet der echte Name von Dagi Bee?

Neue Artikel von GIGA

GIGA Marktplatz