faculty gewinnt die IPS

Leserbeitrag

(Benedikt) Das erfolgreiche Counter-Strike: Source Team von n!faculty ist um 2500

faculty gewinnt die IPS

Noch auf der shgopen gehörte faculty zu den großen Verlierern des Events, man war mit Platz 28 quasi sofort aus dem Turnier geflogen und hatte sich wahrlich nicht mit Ruhm begekleckert.

Jetzt jedoch gelang das Comeback auf halbwegs internationaler Ebene. In der IPS, einer Serie von europaweit ausgetragenen Ligen, konnten sich die Spieler mit zwei zu null nach Maps gegen das ehemalige Team Speed-Link durchsetzen. Letztere zählen zu den besten deutschen Teams und wechselten vor wenigen Tagen zum Top-Clan mTw.

Der einzige Wehrmutstropfen wird ersichtlich, wenn man sich die Top4 Rankings anschaut,
hinter faculty und mTw folgen nämlich zwei weitere deutsche Teams, ALTERNATE aTTaX und nGize. Wer von beiden als letzter das Treppchen betreten darf, wird im kleinen Finale ausgespielt, ein Termin steht allerdings noch nicht fest.

Zurück zum Thema: Fast nur deutsche Teams nahmen an der als internationales Topevent angedachten IPS teil. So bleibt die Frage nach dem Leistungsstand der deutschen Teams im Internet auch weiter ungeklärt. Hoffentlich kann die ESL für die zweite Saison mehr Teams aus dem europäischen Umland anziehen, um der Veranstaltung mehr Gewicht zu verleihen.

Quiz wird geladen
Dagi-Bee-Quiz: Teste Dich - Wie gut kennst du Dagi wirklich?
Zum Start eine einfache Frage: Wie lautet der echte Name von Dagi Bee?

Neue Artikel von GIGA GRUEN

GIGA Marktplatz