PC Action - Relaunch der Spielezeitschrift

Leserbeitrag

Nach der bereits überarbeiteten Seite pcaction.de wird nun auch das Magazin in neuem, rockigen Gewand daherkommen. Neben den äußerlichen Änderungen wird zudem ein modulares Wertungssystem eingeführt.

Die Verkaufszahlen der PC Action haben über die Jahre drastisch abgenommen. Aktuell liegt der Absatz bei 41.422 Exemplaren. Im Jahr 1998 war dieser noch um 100.000 Exemplare höher. Allerdings ergeht es der Konkurrenz nicht anders. Hauptverantworlicher ist mal wieder das Internet.

Durch den neuen, rockigen Stil und das modulare Wertungssystem für Spieletests will man die Stärken und Schwächen des getesteten Spiels stärker ins Zentrum rücken und sich dadurch vom übrigen Markt abheben. Ob`s gelingt sehen wir wohl erst in einigen Monaten.

Quiz wird geladen
Dagi-Bee-Quiz: Teste Dich - Wie gut kennst du Dagi wirklich?
Zum Start eine einfache Frage: Wie lautet der echte Name von Dagi Bee?

Neue Artikel von GIGA GRUEN

GIGA Marktplatz