Saddam ist nicht mehr

Leserbeitrag
2

(Felix) Saddam Hussein wurde noch im alten Jahr hingerichtet. Nachdem er in seinem Prozess für schuldig befunden wurde. Doch was für Konsequenzen zieht der Fall Saddam mit sich?

Saddam ist nicht mehr

Männern die ihr Gesicht mit Masken verhüllt haben, legen einem Mann mit Bart eine Schlinge um. Wenn man nicht wüsste das es sich dabei um den Diktator Saddam Hussein handelt, könnte man glatt meinen es wäre ein weiteres Terroristen-Video. Am 30. Dezember stirbt Saddam Hussein durch den Strang nachdem er am 5. November zum Tode verurteilt wurde.

Keine Frage, Saddam wurde auf jeden Fall zu Recht für schuldig befunden. Doch ist die zur Schaustellung einer Hinrichtung wirklich der richtige Weg des “neuen” Irak? Will man als Mensch so etwas überhaupt sehen? Vor allem wenn die von der Regierung geladenen Gäste, per Handy die komplette Hinrichtung filmen und kurz darauf im Internet zur Verfügung stellen?

Fragen über Fragen die Ihr gerne in den Comments diskutieren könnt.

Quiz wird geladen
Dagi-Bee-Quiz: Teste Dich - Wie gut kennst du Dagi wirklich?
Zum Start eine einfache Frage: Wie lautet der echte Name von Dagi Bee?

Neue Artikel von GIGA GRUEN

GIGA Marktplatz