Die besten Aprilscherze 2012 im Bereich Technik

Hüseyin Öztürk

Jedes Jahr aufs Neue dürfen wir uns im Bereich Technik auf wirklich kreative und witzige Aprilscherze freuen. Auch 2012 gab es wieder einige ausgefallene und coole Meldungen, die einen Blick wert sind. Vor allem die, die neben Text auch noch passende Bilder und Videos zur Verfügung stellen. Wir haben für euch mal eine schöne Liste zusammengestellt.

Die besten Aprilscherze 2012 im Bereich Technik

Nokia ICE
Anfangen wollen wir unseren Ausflug ins Internet mit dem wirklich coolen Nokia Ice. Der finnische Mobilfunkhersteller hat über seinen offiziellen Blog das neue Smartphone der Öffentlichkeit vorgestellt. Bestehen sollte das neue Modell aus reinem Eis und sollte im Kühlschrank aufgeladen werden. Eis als Werkstoff bietet sich für die Skandinavier an, schließlich haben sie davon genügend im hohen Norden. Im Blog-Beitrag kann man sich die angeblichen Vorzüge von Nokia Ice in aller Ruhe durchlesen.

Windows Phone 7.6 Lefty
Neben Nokia beweist auch der Microsoft Konzern Humor und stellte am Sonntag Windows Phone 7.6 Lefty vor. Mit einem Update für Linkshänder sollte das mobile Betriebssystem rund 15 Prozent der Weltbevölkerung glücklich machen. So wollte man nicht nur seinen Marktanteil erhöhen indem man neue Benutzergruppen für sich erobert, sondern auch den Betroffenen helfen, die durch umständliche Handhabung rechtsgerichteter Geräte oft mit Sehnenscheidenentzündungen und Knorpelschäden an der Hand rechnen müssten. Passend dazu hatte man sogar ein Gewinnspiel im offiziellen Presse Blog von Microsoft Deutschland online gestellt.

Kinect für Assassin´s Creed
Die Bewegungssteuerung von Microsoft kommt recht gut an und immer mehr Spiele nutzen die Kinect-Technologie als wichtigen Bestandteil des Gameplays. Diese Woche erscheint z.B. Kinect Star Wars, wo man wahrlich in die Haut eines Jedi-Ritters schlüpft und vor dem Bildschirm aktiv werden muss. Ähnliches hat man auch für Assassin´s Creed angekündigt. Leider nur als Aprilscherz aber ich würde mich nicht wundern, wenn Ubisoft diese Idee in irgendeiner Form doch noch aufgreifen würde.





Auf den folgenden drei Seiten findet Ihr noch weitere kreative Aprilscherze.

Neue Artikel von GIGA

GIGA Marktplatz
}); });